PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Regallautsprecher?

Chucky84
20.07.2005, 12:43
Hallo!
Derzeit betreibe ich einen CT Center 130 und 2 Aiwa Plastikboxen (keine Rearspeaker) an einem Pioneer VSX-806RDS Receiver, falls den jemand kennt.
Nun würde ich gerne die Aiwas durch ein paar kleiner Regallautsprecher (müssen nicht zwangsläufig Visatons sein) ersetzen.
Die Arias gefallen mir bis jetzt sehr gut, aber da sie leider mein Budget ein wenig überschreiten, habe ich 2 Aria light ins Auge gefasst. Würde das zu meinem Center passen, oder harmonieren die Boxen nicht??
Außerdem habe ich noch einen JL-Audio 12W6 Autosub herumliegen. Könnte ich den nicht an einem 2ten Verstärker als Aktivsub betreiben?

Das sind so meine derzeitigen Überlegungen,..
:rolleyes:
Mein Zimmer ist sehr klein (11qm Studentenwohnheim) und ich höre vorwiegend Musik über die Lautsprecher und gucke selten Filme.

walwal
20.07.2005, 13:01
Da kannst du doch 2 weitere Center als Satelliten nehmen + Aktiv-Sub.

Alternativ Sub + Direktstrahler mit G 20 SC.

Auto-Sub + Weiche + 2. Verstärker ist nicht optimal, geht aber.

Silvio
20.07.2005, 13:27
Hallo,

schau mal hier:

Link (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=11144)

Gruß Silvio

We-Ha
20.07.2005, 14:04
Oder hier ? (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=10947)

Gleiche Lautsprecherchassis wie CT Center 130.

Silvio
20.07.2005, 15:41
:D Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 ....

aber jetzt Spaß beiseite. Dieselbe Bestückung wie bei WE-HA's Angebot hat natürlich Vorteile.

Gruß

Chucky84
21.07.2005, 11:53
Hallo!
Danke für die Antworten!
Hmm deine Lautsprecher We-Ha sind sehr schön aber ich denke die passen optisch einfach nicht zu meinem übrigen Zimmer.
Da passen Silvios Boxen schon besser. Ich werd die Auktion mal im Auge behalten.

-spricht denn direkt etwas gegen die Aria lights? Von der größe her würden die nämlcih perfenkt in mein Regal und auf den Schreibtisch passen.
An zwei weitere CT 130 habe ich auch schon gedacht. Sollte etwas gegen die Arias sprechen, werde ich wahrscheinlich diese Variante ausprobieren.

Grüße