Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Typ
Hallo
wir sitzen hier und versuchen den Hersteller des Lautsprechers herauszinden.
Leider stehen die Boxen nicht in der Nähe und das Mädel, dem sie gehören, will keinen Schraubenziehr in die Hand nehmen.
Weiß jemand Rat um was es sich da handelt?
MfG LANDO
PS: Es sind wahrscheinlich keine Visatöner--> Deswegen vorab DANKE für die Hilfe!!!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/1421745/400_6131626436363765.jpg
Kein Schraubenzieher ist natürlich Mist.
Mir sehen die Chassis verdammt polnisch aus, würde also auf Tonsil tippen. Guck mal in den Katalog mit dem großen C.
Gruß, Christian
Hallo
dat werden wir als erstes mal machen.
DANKE!
MfG LANDO
Mir sehen die Chassis verdammt polnisch aus
:D
Am Schnauzer erkannt?
Greets
der_eine
18.01.2006, 08:34
ne,an der uhr die er seit wochen sucht.:D uuupps!
BananaJoe
18.01.2006, 09:19
Ich kapere mir mal diesen thread :D
Das hier sollen Visatöner sein? Wohl kaum oder?
http://cgi.ebay.de/Standlautsprecher-Visaton-angefertigt_W0QQitemZ7581763574QQcategoryZ21991QQr dZ1QQcmdZViewItem
Hmm, falls ned geht: 7581763574
Grüße
Nein, das sieht auf den ersten Blick durchweg nach Seas aus.........
sicher? Der Hochtöner mit dem vorstehenden Kurzhorn oxidierte doch jahrelang in allen Billigkatalogen rum. Und die TT, die im ersten Blick an den "Gummiarsch" L2921 von EAL gemahnen, gabs in dieser Bauform auch von allen möglichen Herstellern, Westra hatte soetwas bis vor kurzem im Programm. Ok, die aktuellen Modelle von Westra und Tonsil sehen komplett anders aus, aber Seas ist das nicht?
Christian
edit: achso, die Kaperthread- ebaydinger sind gemeint: Nö, kein Visaton. MT= seas, stimmt, HT hann alles sein, TT keine Ahnung
Boxenwastl
18.01.2006, 11:21
Ich glaube, dass diese Box deutschen Ursprungs ist, weil sie mir aus irgendeiner Testzeitschrift bekannt vorkommt.
Suche einmal in anderen Foren die es im Internet gibt, vielleicht kann dir dort ein Mitglied auf Anhieb sagen, welcher Lautsprecher das ist.
Hast du schon einen Töner ausgebaut und die Rückseite des Magneten angesehen????
Oder die Frequenzweiche, Lautsprecherboden usw. ???
Dot sind häufig zielführende Informationen zu finden.
Magnet angucken ist ja bekanntlich nicht wg. Schraubenzieherphobie:-)
Klar sieht das nach was bekanntem deutschen aus (Lecker Klavierlackgehäuse mit 45°fase und schön mitschwingendem Gitter:-)) , bloß eingebaut sind Chassis die nie und nimmer von einem deutschen Band gerollt sind, und das war wohl die Frage. Also weiter- Adleraugen sind gefragt...
Original geschrieben von BananaJoe
...Das hier sollen Visatöner sein? Wohl kaum oder?...
Original geschrieben von Boxenwastl
...Hast du schon einen Töner ausgebaut und die Rückseite des Magneten angesehen????....
Ich stelle immer wieder fest (und packe mich dan an der eigenen Nase!), wie sinnvoll und aufschlussreich das Lesen des Eingangspostings doch sein kann... :D
*sfz*
HCW,
Mein Posting sollte eigentlich in direkter Abfolge mit dem Posting von BananaJoe (direkt dovor) zu lesen sein. Das kam wohl nicht eindeutig rüber. :rolleyes:
Der Krampf da auf dem Foto im Eröffnungsposting sieht natürlich nicht nach Seas aus, sondern auch meiner Meinung nach nach EAL, oder die Tieftöner vllt. auch Westra...
Aber ein etwas größeres Foto mit abgenommenem Frontgitter wäre schon wirklich hilfreich.
Hab schon geeditet, alles klar.
Christian
GabbaGandalf
18.01.2006, 22:20
ich glaube auch, dass die tieftöner entweder von westra (KWxxx) oder von tesla sind. die boxen könnten von schneider sein, dafür würde ich meine hand allerdings nicht ins feuer legen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.