Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist mit mir geschehen.....
Ich hab immer gedacht, ich bleibe bei meinen NAClantis, so wie sie sind, aber seit gerade bin ich mir da nicht mehr wirklich sicher :-D
Habe von andik netterweise zwei G50FFL geschickt bekommen, also erstmal den NAC130 in einem Lautsprecher rausgeschraubt und die G50FFL in die Öffnung gehalten......was soll ich sagen: Diese Optik ist ja dermaßen genial! Wenn es jetzt auch noch besser klingt als bisher, dann wird wohl alles bei mir auf G50FFL-G25HE im Hochton umgebaut!!!
Bin echt gespannt, wie es klingt. Muss jetzt gleich erstmal Weichenbauteile bestellen.....lieber gleich alles in MKT/MKP, nicht dass ich nachher doppelt kaufen muss :-P
Liebe Grüße
Hi Jann,
wenn schon umstellen, dann aber auf G50FFL mit G20SC!. Geht aber leider wohl nur mit einer neuen Front :(
bis überneulich
Gerhard
Stephan-Strunz
08.07.2008, 12:48
Warum G20 wenn ihm doch seine G25HE so gut gefällt ? Die G25er Kalotten sind mit sicherheit nicht "High-End" aber eigentlich sind sie auch nicht halb so schlecht wie sie manchmal dargestellt werden. (Das kann ich zumindest von der G25FFL sagen.)
Wieso G20SC? Was brächte es für Vorteile??? Die G25HE ist für mich eine große G20SC mit gleichen Stärken! Sie war nicht umsonst der Vorgänger der KE25SC und musste nur gehen, um nicht als interner Konkurent da zu sein! Mit der G25FFL hat das gute Stück nur wenig zu tun!
Jann
Hallo Jann,
ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Aber ich plädiere auch für die G20SC wegen.......das alte Lied:
3"/1" Kalotten getrennt bei ~2,2 kHz
2"/0,75" Kalotten getrennt bei ~3,3 kHz
Also den Vorteil der besseren Dispersionseigenschaften der 0,75" Kalotte mitnehmen!
http://img520.imageshack.us/img520/7858/p1000036uf7.jpg
Ausgeliehen aus andik's Thread: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=16699
Grüße,
Christoph
Klasse, dann hast Du ja bald ganz viele NACs abzugeben! :D
Thomas62
08.07.2008, 20:29
Original geschrieben von helli
Klasse, dann hast Du ja bald ganz viele NACs abzugeben! :D
Nö *G* Die NAC130, die vorne ausgebaut werden, werden als Rears verwendet :-) 3-Wege-Dipol *G*
EDIT: Ups, Thomas hat vergessen sich auszuloggen, eigentlich hab ich "Jann" das gerade geschrieben :-)
Original geschrieben von Thomas62
Ups, Thomas hat vergessen sich auszuloggen, eigentlich hab ich "Jann" das gerade geschrieben :-)
Oh je, jetzt gibt es nicht nur Hobbits, sondern auch Boxenbauer mit Persönlichkeitsspaltung...
"...Er wollte uns unser Schatz stehlen..."
Thomas62
09.07.2008, 00:30
Original geschrieben von harry_m
Oh je, jetzt gibt es nicht nur Hobbits, sondern auch Boxenbauer mit Persönlichkeitsspaltung...
.. aber es ist schön, Gleichgesinnte in der näheren Umgebung zu haben, um sich austauschen zu können, gemeinsam über das Hobby zu plaudern und auch mal einige Experimente zu wagen ( auch wenn das Eine oder Andere auch mal mißlingt).
Grüße Thomas
.. wie z.B. das ausloggen :D
spendormania
09.07.2008, 10:47
@Jann:
Zum Thema "Weichenbauteile": auf Ebay gibt's gerade günstig MKPs. 2,2mF für 5,- (50Stück).
http://cgi.ebay.de/50x-MKP-Kondensator-2-2-F-275V-AC-Capacitor-MPP-2200n_W0QQitemZ350077282195QQihZ022QQcategoryZ1206 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Ludger
HI,
mal ein bissl Krümelkacken: 2,2mF sind 2200µF oder ev. 2200myF :mad:
MfG
Peter
Dudendrucker Dr. D.
09.07.2008, 12:51
Hey, dann sind die ja wirklich preiswert! :D
spendormania
09.07.2008, 13:55
Kackt Ihr mal Krümel :D . Ein Blick ins Angebot verrät, welche Kapazität am Start ist - und ein Blick auf meine Tastatur (Mac!), dass das m aus mF fehlt. :p
Kann man schlecht sehen, rück mal ein bisschen näher an den Monitor ...
Hallo,
Also wenn ich das mal aufschlüssle:
Vorhanden ist eine Box mit 2*17ér Tieftöner, 1*13ér Konusmitteltöner, 1*25ér Hochtonkalotte.
Könnt Ihr euch noch dran erinnern, erst vor kurzer Zeit, da gab es eine Diskussion das mit einer 50ér Kalotte IMMER Grundtonverluste aufgrund der relativ hohen möglichen Trennung in Kauf genommen werden müssen. So, DIESER, Janns Lautsprecher, wird das lebende Beispiel ob diese Aussage wirklich Wahrheit trägt! Man kann nur gespannt sein!
Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann wird es erst dieses Forum wissen, dann andere Forums, dann wird sich die Nachrichtricht über Europa verbreiten, und zum Schluss wird es die ganze Welt wissen und laut "Hosianna in der Höh" singen!
Könnt Ihr euch noch dran erinnern, erst vor kurzer Zeit, da gab es eine Diskussion das mit einer 50ér Kalotte IMMER Grundtonverluste aufgrund der relativ hohen möglichen Trennung in Kauf genommen werden müssen.
Nein, daran kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern, finde das aber eine komische These?
Wieso sollte das zulasten des Grundtons gehen? Ich würde vermuten, dass eher das umgekehrte der Fall ist, weil im Grundton nicht etwa ein 10er oder 13er werkelt, sondern ein ausgewaschener 20er Bass oder zwei 17er oder so. In jedem Fall mehr Fläsche als dies bei sehr tiefer Trennung der Fall wäre?
Steh ich auf der Leitung? Dann schubbst mich :D
Viele Grüße
Basti
Original geschrieben von bili
Nein, daran kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern, finde das aber eine komische These?
Steh ich auf der Leitung? Dann schubbst mich :D
Viele Grüße
Basti
Nein Basti, du stehst nicht auf der Leitung! Die These ist hausgemachter Blödsinn!!!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.