PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema "Regierung"


Frank
20.07.2011, 11:20
Weil mitunter über WAF (bzw HAL) diskutiert wird, mach ich Euch mal die Nase lang.

Das Wohnzimmer ist frisch renoviert. Die olle Röhre wird gegen was flaches abgelöst, so dass es eine elegante Lösung für die Leinwand, die dann über die Glotze fährt, geben kann. Beim Thema Lautsprecher und insbesondere Subwoofer zuckte die angetraute Chefin mit der Schulter und meinte:

"Lautsprecher interessieren mich nicht. Mach was Du willst".

walwal
20.07.2011, 11:27
Dann nimm die:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22333

zxlimited
20.07.2011, 11:44
Ja genau! Die Männerbox :D Das wäre genau das Richtige!

Ich verstehe das WAF Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz. Meiner Partnerin sind die Lautsprecher nicht nur egal, sie liebt sie und weiß sie zu schätzen. Wenn ich etwas noch größeres und besseres plane, ermuntert sie mich sogar noch dazu. (Nasenochlängermach:p)

Btw, was heißt denn HAL?

agossi
20.07.2011, 13:15
HAL = Hardware Abstraction Layer...ein Begriff aus der Computertechnik.
Müsste es nicht HAF (Human Acceptance Factor) heissen, wäre ja dann aber nicht ausschliesslich weiblich.

Bei mir spielen Grösse der Lautsprecher eigentlich auch keine Rolle, nur die Holde rollt mit den Augen, wenn was sehr teuer ist. Dann fühlt oder meint sie wieder, ich würde sie vernachlässigen.

Mr.E
20.07.2011, 13:50
Hausfrauen-Akzeptanz-Faktor. Je höher der Faktor, desto größer die Akzeptanz, würde ich sagen.

walwal
20.07.2011, 13:57
Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich.:D

Wobei ich nur Probleme mit Boxen über 130 cm Höhe bekomme.

yoogie
20.07.2011, 14:16
Wobei ich nur Probleme mit Boxen über 130 cm Höhe bekomme.

Hallo walwal, bekommst die Gießkanne nicht so hoch gehoben? :D

XtremeHunter
20.07.2011, 15:28
Hallo walwal, bekommst die Gießkanne nicht so hoch gehoben? :D

Das kommt mit dem Alter... :p:D

Die Maennerbox wäre ja gerade zu ideal! :)

Frank
20.07.2011, 15:29
Schon komisch, da habe ich während der Studienzeit ein Paar V20 auf ein paar Quadratmetern stehen gehabt und ständig von noch mehr Membranfläche geträumt. Aber jetzt, wo ich es mir in jeder Hinsicht leisten kann, will ich so einen Trumm gar nicht mehr haben. Zumindest nicht im Wohnzimmer.

Aber ins Arbeitszimmer kommt was Großes. Vielleicht die Pentaton plus entsprechend viele Subwoofer. Dann hört man mich vom Westerwald bis nach Koblenz die Stromgitarre quälen :D

walwal
20.07.2011, 15:40
Yoogie und X-Hunter, ihr solltet euch schämen, einen alten Mann so zu verspotten.:D
Natürlich legt meine Frau die Höhengrenze fest und nicht die Gießkanne.

yoogie
20.07.2011, 15:45
Bleib ruhig, Brauner.
Ich verspotte Dich ÜBERHAUPT gar nicht ;)

Im Gegensatz zu mir darfst Du 1,30m. Ich darf noch nicht mal 1m.
Dafür haben bei mir ALLE Boxen Blumenverbot :mad:

War aber auch nie die Rede von.... :D

hornhorst
20.07.2011, 16:50
"Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich."

sowas?

Mr. Pit
20.07.2011, 22:24
... alles reine Erziehungssache...

*duck-und-weg*



Wenn etwas von alleine von der Box hüpft, dann sind die Gehäuseverstrebungen zu schwach...

:D

... und außerdem gibt es Anti-Rutsch-Matten im gut sortierten Fachhandel...

:eek:

vintagetech23
20.07.2011, 23:09
Also meine Herren... ich versteh euch nicht...

Ich habe meiner Frau gegenüber immer das letzte Wort

"Ja Schatz, mach ich!"
"zum lesen markieren"

lg j

Niwo
20.07.2011, 23:41
WAF? Versteh ich auch nicht.

Ich bin der Herr im Haus
und ich komm unterm Tisch vor, wenns mir passt!!!

Meine Frau hat die grossen Mohai beschlagnahmt, das sind jetzt ihre, die stehen im Wohnzimmer und ich durfte sie gerade mal 5 Tage mit aufs Frickelfest nehmen.

Dialog:
"Du versprichst mir aber, keine Löcher reinzumachen! "(Anm. um grössere und/oder mehr Lautsprecher einzubauen)
"Ja, selbstverständlich!"
(kurze Denkpause)
"Und auch niemand anders!!!! "

(Mist, sie kennt mich schon zulange)

jama
21.07.2011, 06:43
:D:D

Lebrichon
21.07.2011, 10:30
ich habe gerade das Thema "TIW 400 Dipol Sub" gelesen. Folgender Ausschnitt passt hier wie die Faust aufs Auge: http://www.visaton.de/vb/showpost.php?p=323804&postcount=22

Da fällt mir doch glatt eine Marktlücke ein: Entweder direkt Lautsprecher entwickeln mit Einfassung von Blumenkübeln oder eine Art "Blumenkübelabwehr" ähnlich den Metallspitzen bei Taubenabwehrleisten

agossi
21.07.2011, 11:20
Es gibt ja nicht nur Regierungen, sondern auch Haustiere :p

Ist da nicht mal beim Woofie so ein Viech in die TL-SUB reingeplumpst :D:D:(

Midvinterblod
21.07.2011, 18:22
Abgründe menschlicher Psyche:
Er hat seine Voxen, sie hat Ihre Hühner (Küken)... :(
Geht ja gar nicht. :(
Und viele Blätter vor dem HT & MT...
Aber jedem das Seine, hauptsache man ist glücklich. :)

the.Sandmann
21.07.2011, 19:26
ich habe gerade das Thema "TIW 400 Dipol Sub" gelesen. Folgender Ausschnitt passt hier wie die Faust aufs Auge: http://www.visaton.de/vb/showpost.php?p=323804&postcount=22

Da fällt mir doch glatt eine Marktlücke ein: Entweder direkt Lautsprecher entwickeln mit Einfassung von Blumenkübeln oder eine Art "Blumenkübelabwehr" ähnlich den Metallspitzen bei Taubenabwehrleisten

Hier gießt der Mann aber noch selbst, also nix mit daneben gießen und so.
Und ohne die Korkschonbezüge wären mir die Dinger auch nicht drauf gekommen.
Aber was tut man(n) nicht alles für den Genuss guter Lautsprecher...

harry_m
21.07.2011, 20:20
...Da fällt mir doch glatt eine Marktlücke ein: Entweder direkt Lautsprecher entwickeln mit Einfassung von Blumenkübeln oder eine Art "Blumenkübelabwehr" ähnlich den Metallspitzen bei Taubenabwehrleisten

Ja, Bernd Timmermanns hat mal ein "BomBassTisch" entwickelt. Die Idee ist überhaupt nicht dumm.



Zum Thema "Regierung":
als ich mal gesagt habe, dass ich darüber nachdenke, etwas kleinere Boxen zu bauen, weil mir inzwischen der Platz für die Atlanten zu schade ist ging meine Holde hoch: "Denk ja nicht daran! Die sind doch suuuper!"...

yoogie
21.07.2011, 20:35
Hier gießt der Mann aber noch selbst.

Soll der Sub noch wachsen? Der erscheint mir aber ausgewachsen genug.
Als die angeboten wurden, hat es kurz gejuckt, aber ich brauche nicht dringend TIW400. Alleine das die eher "ausgestorben" sind, hätte mich sehr gereizt.
Aber Du hast ja was sehr schönes daraus gebaut.
Herzlichen Glückwunsch deswegen noch von mir ;)

yoogie
21.07.2011, 20:37
bauen, weil mir inzwischen der Platz für die Atlanten zu schade ist ging meine Holde hoch: "Denk ja nicht daran! Die sind doch suuuper!"...

Du Glücklicher!

the.Sandmann
21.07.2011, 21:08
Soll der Sub noch wachsen? Der erscheint mir aber ausgewachsen genug.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...

Als die angeboten wurden, hat es kurz gejuckt, aber ich brauche nicht dringend TIW400. Alleine das die eher "ausgestorben" sind, hätte mich sehr gereizt.
Aber Du hast ja was sehr schönes daraus gebaut.
Herzlichen Glückwunsch deswegen noch von mir ;)

Dankeschön.

harry_m
21.07.2011, 21:21
Du Glücklicher!

Jeppp... Das bin ich!

angelralle
22.07.2011, 10:34
Glücklich ist der, der seine Anlage zum Musik hören in einem anderen Zimmer stehen hat und im Wohnzimmer nur die kleinen unauffälligen Böxlein fürs Heimkino.

Mir geht es regelmäßig so, dass ich zum Hören in das Musikzimmer umziehe, weil im Wohnzimmer etwas im Fernsehen läuft, was mich absolut nicht interessiert, so dass die Frau jedes mal hinterher kommt um mit zu lauschen und der Fernseher aus bleibt.

kboe
22.07.2011, 10:51
hab mein musikzimmer im keller! ist nicht zu 100% bequem, aber für mich die beste lösung. so hab ich ein rückzugsgebiet, wenn alle schlafen und weck bei vernünftiger lautstärke auch keinen auf. SEHR angenehm :)

gruß
kboe

Norbert
26.07.2011, 18:46
Habe mir als Backsurrounds geschlossene Bijous gebaut. Der Rest sind 252er Voxen. Meint meine Freundin: "Könnte man die Anderen nicht auch so klein bauen?" :D

walwal
26.07.2011, 18:47
Man kann!:D

Norbert
26.07.2011, 18:59
Man kann!:D

Aber zu welchem Preis :rolleyes:

Frank
26.07.2011, 20:58
Ja, kann man. Muss man aber nicht.

Mr.E
26.07.2011, 22:03
»Ich weiß ja nicht ob Sie’s wußten. Duschvorhänge können schimmeln, müssen aber nicht.«

Niwo
26.07.2011, 23:22
Zitat von walwal
Man kann!

Aber zu welchem Preis

Was ist dir denn deine Beziehung so wert?

Man muß halt Prioritäten setzen!

:D

Norbert
26.07.2011, 23:26
Was ist dir denn deine Beziehung so wert?

Man muß halt Prioritäten setzen!

:D

Und das sagst du mir :D:D:D

Ich konnte ihr leicht erklären, dass gute Boxen etwas grösser sind :cool:

Sie hat übrigens selbst Boxen, die mindestens der Stand-Couplet entsprechen :p

angelralle
27.07.2011, 19:09
Ich habe gestern die Traumfrau für alle Angler getroffen, an der Mulde bei Grimma in Sachsen. Sie ist etwa 35 Jahre alt, sieht gut aus und angelt dort für sich alleine, hat sogar einige akzeptable Fische gelandet. Ich habe natürlich kein Gespräch angefangen, dafür bin ich viel zu glücklich verheiratet und außerdem zu alt. Doch es gibt sie durchaus noch, die Frauen, die unsere Interessen teilen.

Norbert
27.07.2011, 19:12
Man kann!:D

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen :D

Die seitlichen Surround-VOXen auf Stand-Couplets abspecken und die vorderen VOXen auf Concorde XL upgraden :cool:

Hat Mr. Woofer schon mal gemacht (http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=7286) und es wieder verworfen :confused: