PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war da!

crz
10.01.2003, 09:23
... bei VISATON in Haan!

Habe mir folgende Boxen angehört:

- VOX 200
- VOX 200 LIGHT
- VIB (meine eigene :-) )

Ergebnis:
Erster Eindruck: So groß sind die Unterschiede gar nicht, VISATON hat auch schon vor 15 Jahren gute Boxen gebaut (VIB). Nach einiger Zeit kam die VOX 200 LIGHT aber aufgrund der natürlicheren Mitten immer besser bei mir an.

Der Unterschied zwischen VOX 200 und VOX 200 LIGHT ist wirklich verblüffend gering. Insgesamt klingt die "echte" im direkten Vergleich im Mittenbereich etwas angenehmer (weicher, leiser?) als die LIGHT. Den Aufpreis für die teuren TI 100 werde ich mir wahrscheinlich trotzdem nicht gönnen. Insbesondere, wenn ich an neugierig pieksende Besucher- oder Kinderfinger denke, fühle ich mit dem W 100 S deutlich wohler :-)

Gruß
Christian

P.S.: Demnächst (2-3 Wochen) soll es laut VISATON die VOX 200 LIGHT auch als Komplettbausatz (mit fertiger Weiche usw.) im Shop geben.

Dirk
10.01.2003, 09:28
Wie ist das eigentlich (auch @Admin) - sollte man zum Probehören einen Termin vereinbaren? Möchte mir gerne mal verschiedene VOX-Modelle anhören...

Gruß,
Dirk

Merlin
10.01.2003, 09:43
@ Dirk

Vielleicht sollte man mal mit mehreren ein Termin ausmachen dann muss Visaton nicht jedem einzeln alles vorspielen *g*

Weil ich muss auch dringend die Voxen Probehören und MrWoofa wollte auch noch hin etc... Vielleicht finden wir ja mal einen Passenden Termin zum Voxen Probehören mit ein paar Leuten gleichzeitig...

crz
10.01.2003, 09:55
@Dirk:

Terminabsprache war für mich auf jeden Fall nötig, da ich aus Frankfurt komme!

Dirk
10.01.2003, 10:28
@Merlin: Hätte ich prinzipiell nix gegen, allerdings wird wohl doch jeder seinen eigenen Satz CDs mitbringen. Ich finde, es für eine Beurteilung schon sehr wichtig, die CDs genau zu kennen.

Gruß,
Dirk

Caballero
10.01.2003, 10:31
wo ist Haan eigentlich???

------------------
mfg Marcel

We-Ha
10.01.2003, 10:32
Nun, selbst das wird (zumindest für Visaton und Anhang) effizienter sein, als wenn jeder einzeln angerauscht kommt ?!!

HAAN liegt vor (oder hinter, je nach Richtung) Düsseldorf, jedenfalls direkt vor den Toren.

[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 10. Januar 2003 editiert.]

Michael
10.01.2003, 11:11
@crz
Ich bin doch immer wieder überrascht, dass verschiedene Leute zu so ähnlichen Ergebnissen kommen. Auch ich finde die light super vor allem für den Preis. Ich käme wohl auch nicht auf den Gedanken so viel mehr für das Original aus zu geben. (Ich weiß es gibt andere Meinungen dazu, wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion auslösen!!)

VISATON
10.01.2003, 12:17
Ein Termin ist unbedingt nötig (Tel. 02129/552-0). Eine kleine Gruppe ist für alle günstig. Für uns ist es effektiver und für euch ist vorteilhaft, dass ihr euch mal kennenlernt und die Hörerfahrungen direkt austauschen könnt.

Admin

MrWoofa
10.01.2003, 13:43
Also machen wir jetzt jeden Monat ein Mini-Treffen mit 3-6 Leuten http://www.visaton.de/ubb/smile.gif

KDK
10.01.2003, 14:27
Ich komme zwar aus Österreich,
würde aber gerne an einem solchen
Minitreffen teilnehmen.
Zwei Gründen: Gleichgesinnte treffen und
die Voxen im Vergleich zu meiner weiterentwickelten VIB/Casablanca hören.

lg
kdk

We-Ha
10.01.2003, 14:38
wOOfie, verstehe ich nicht, wieso Mini-Treffen ? Ich denke, du fährst Golf ??

Den einzigen Mini, den ich damals sah, war der mit dem Kennzeichen ME-HA xxxx (Zahl weiss ich nicht mehr, aber ich denke, Jens-Uwe kennt das genauer)

[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 10. Januar 2003 editiert.]