PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w300s im kleinem Gehäuse?

replixx
09.01.2003, 20:52
Hi Leutz
Ich habe mir einen Sub mit dem w300s und ein Aktivmodul Detonation 150 gebaut. Habe den Bauvorschlag von www.speaker-online.de (http://www.speaker-online.de) mit 170l genutzt. Der ist mir aber doch viel zu groß für 16qm und eher nur für Film geeignet und sehr tief abgestimmt.Jetzt will ich ein Gehäuse bauen welches um die 100ltr und auch für Musik geeignet ist. Habe leider keine arnung wie mann das ausrechnet und so.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

replixx
10.01.2003, 14:23
kann mir denn keiner helfen??

Tomtom
10.01.2003, 14:56
Hallo,

doch, natürlich kann Dir einer helfen. (Man muß halt auch genug Zeit dazu haben...)

Also, das grundlegende Problem hier ist wohl das DT150. Da die Anhebung nicht stufenlos eingestellt werden kann und obendrei nicht zugleich mit dem Subsonicfilter arbeiten kann, sind die Möglichkeiten doch erheblich eingeschränkt.

Probiere eventuell dies:

Vb 100 Liter
BR-Rohr BR 19.95 mit 2 Zwischenstücken (30cm lang)
DT150 mit Anhebung von +3dB bei 25 Hz

Das sollte nett abgehen...

Für den Fall, dass der Baß aufstellungsbedingt zu stark ist, entweder die Lautstärke runter oder u.U. die Anhebung von 25 Hz auf 20Hz runtersetzen (was aber suboptimal wäre).

mfg

Tomtom

PS: Aber VORSICHT! Nicht gleich in Erwartung des Live-Shuttle-Starts zu weit aufdrehen, denn der W300S8 ist kein Langhuber mit großen Hubreserven. Ganz sachte anfangen und sich langsam vortasten.

replixx
10.01.2003, 18:05
Danke für deine Antwort.
werde das mal ausprobieren und hoffentlich hörd man ihn mehr heraus als jetzt das er jetzt fast nicht hörbar ist in diesem scheiß raum