Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Foren-Themenbereiche??
Hallo,
da in letzter Zeit häufiger Fragen aufkamen bzgl. Verstärkern (Selbstbau), CD und DVD-Spielern, wäre es doch ne Idee, ein Elektronik-Forum aufzumachen?
Da gerade hier einige auf diesem Gebiet sehr kompetente Leute sind, fände ich das ein Gute Idee!
Desweiteren wäre ein Off-Topic-Forum ganz nett, wg. Serverplatz etc. könnten die Beiträge ja ruhig nach 14 Tagen oder so gelöscht werden. Das wäre dann für Mathe-Probleme, `wie baue ich Anzünder um meine Couplets zu sprengen' http://www.visaton.de/ubb/biggrin.gif und 'welche Farbe hat euer Teppich'-Threads...
Grüße, http://members.aol.com/MrWoofa/mrwoofasmall.gif
Hallo MrWoofa,
also, ein Forum für HiFi- und Heimkino-Elektronik finde ich gut. Da scheint es wirklich ein Bedürfnis zu geben (und hier vor allem kompetente Leute, die Antworten geben können). Da spendieren wir gern den Serverplatz und die Traffic-Kosten. Aber ein Forum für Fragen wie: "ich habe Probleme mit der Schwiegermutter" - das sehe ich nicht ein.
Wie können wir das Forum für Elektronik definieren, damit genau klar ist, was da diskutiert werden soll?
Admin
Das Problem ist, daß wir dann ins Uferlose kommen was die Bandbreite angeht.
Wir diskutieren dann ob nun ML besser oder schlechter ist als MC Intosh und ob die A1520 Schrott ist gegenüber der HCA2200-II.
Ein neues Thema hätte andererseits den Vorteil daß das Hauptforum sauber bleibt für Lautsprecherbau.
So ganz unabhängig ist ja auch der Lautsprecherbau nicht vom Verstärkerbau. Die Einheiten sollten schon zueinander passen.
Also ich wäre für ein neues Thema wenn man irgendwie verhindert daß es ausufert.Ich erwische mich auch manschmal dabei, etwas zu weit vom Thema abzuschweifen.
Ich habe es schon mal vorgeschlagen - es reagierte aber keiner darauf: wie waere es damit es gab immer wieder sehr interessante Treads, die jedoch sehr lange waren (Z.B. "Oskar-Messung"). Da wurden Fragen durchdiskutiert und wirklich eiheitliche Meinungen (was nicht so oft passiert) entstanden. Was waere, wenn eine sinnvolle Abkuerzung davon unter "Haeufig gestellete Fragen" veoeffentlicht wuerde?
Dann haetten die Neulige eine sinnvolle Einstiegshilfe. Denn in den Original-Treads erinnert es an eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Besonders, wenn die Beitraege auf der 2. Seite mit der Frage nichts mehr zu tun haben, aber auf der 5. ploetzlich doch wieder.
Auch in der Vergabe von Betreffen fuer die Beitraege sind die Teilnehmer nur selten sehr einfallsreich und Fantasievoll.
Das mag vielleicht für den Einen oder Anderen sicher interessant sein, aber......wer soll diese Arbeit machen ??
Ausserdem: Wird dann die Forenübersicht an sich nicht zu unübersichtlich ? Je mehr Unterteilung, um so durcheinander ? Vor allem, da es ja doch 'hin und wieder' Eintrage im falschen Forum gibt, oder Fragen gestellt werden, wo vielleicht 3-8 Posting weiter unten das Gleiche abgehandelt wird ?
Wenn man sich daran halten würde, im <Betreff> wirklich immer den 'Kern der Sache' einzutragen, wäre das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Daher hat Admin wohl auch angefangen vom Thema abschweifende Threads zu schließen, gar nicht so falsch.
hallo,
ich wäre für die einführung eines "theoriestammtisches". wer möchte kann mitlesen, wird aber bei einfachen fragen zum thema subwoofer&co nicht mit grundsätzlichem überladen.
gruß
frank
So ne Art Forum für URPS- und AUsschwing-Threads... könnte dann evtl so eingerichtet werden, daß der Thread sich beim 100. Beitrag automatisch dorthin kopiert *g*
ne Idee wärs, aber ich denkewer hier professionell fragt, bekommt auch professionell Antwort und anders genauso.
Grüße, http://members.aol.com/MrWoofa/mrwoofasmall.gif
@We-Ha:
wer die Arbeit machen soll? Diejenige, die es womoeglich doch fuer sinnvoll halten, es EINMAL niederzuschreiben statt es jedes mal neu aufzurollen, bzw. den Neulingen den Griff zu der Suchfunktion zu erklaeren, und dann doch wieder schreiben...
Die idee stammt nich mal von mir, sondern von Visaton selbst: denn nachdem ich den Artikel ueber Wirkung von Ferrofluid und das Versenken der Chassis gelesen habe, diskutiere ich ueber diese Themen gar nicht mehr: es ist gut erklaert und begruendet.
Eigentlich habe ich gedacht, dass dieser Bereich weiter ausgebaut wird...
Griff zur Suchfunktion: das Thema, das du angesprochen hast, interessiert mich. Weißt du noch in etwa wie der Thread heißt?
Fällt dir auch keine Textpassage ein, die markant für den Thread ist?
mr.e,
"Griff zur Suchfunktion: das Thema, das du angesprochen hast, interessiert mich. Weißt du noch in etwa wie der Thread heißt?"
welches thema?
gork
PS: meinst du diese hier? guck nach links: http://www.visaton.de/deutsch/forum.htm
[Dieser Beitrag wurde von gork am 11. Januar 2003 editiert.]
Danke, das mit dem Ferrofluid ist da, das mit den versenkten Chassis aber nicht. Oder ist damit We-Has Seite gemeint?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.