PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstände von Chassis


Carlson
11.01.2003, 23:44
Hi Leute,

wenn ich beispielweise bei einem G25 und einem G50 die Frontplatten ersetze durch eine gemeinsame, kann ich dann die beiden zusammenrücken bis sich die Magneten knutschen oder solle man einen Mindestabstand einhalten ?

Gruss
Carlson

Bernhard
11.01.2003, 23:59
Dann mach doch gleich DAppolito.

Carlson
12.01.2003, 00:05
Hat doch nix mit D´Appolito zu tun.
Es geht mir um Platzersparniss und Optik.

broesel
12.01.2003, 00:38
Hi.
Ne Antwort weiss ich nicht, daber die Idee find ich Klasse. Was ich auch nicht weiss, ist, wie du die Platte machen willst. Ich nehme mal an, das wird ne Aluplatte, und bevor du selber zur Laubsäge greifst, kuk dir mal das hier an: www.schaeffer-apparatebau.de (http://www.schaeffer-apparatebau.de)
Die haben ihre Designer - Software umsonst ins Netz gestellt, und ich lass mir meine Sachen schon seit Jahren da machen.

Gruß.

Carlson
13.01.2003, 12:24
Hi broesel,

danke für Deinen Tipp, aber die Platte herzustellen ist kein Problem.

Schade, daß keiner eine Antwort auf meine eigentliche Frage hat. http://www.visaton.de/ubb/frown.gif

Es gab mal von Visaton eine Kombi mit DSM 50 und DSM 25 auf einer Platte. Nach der Abb. zu urteilen würde ich auf einen Abstand der Magnete von 1-1,5 cm schätzen.
Dann werd ich das mal so in Angriff nehmen, wobei mir näher noch lieber wär.

Gruss
Carlson

We-Ha
13.01.2003, 12:56
Nun Carlson, eine treffsichere Möglichkeit: Poste Visaton direkt an, alles lesen die nämlich auch nicht hier (können sie auch nicht) aber auf Postings antworten sie ziemlich fix!

broesel
13.01.2003, 18:33
Hi, Carlson.
Wennde Wehas Vorschlag aufgreifst, teil uns bitte die Antwort mit.

Gruß.

Carlson
13.01.2003, 18:59
Habe gerade die Frage an Visaton gestellt.
Ich meld mich wenn ich die Antwort hab.

Carlson
14.01.2003, 16:09
So, Visaton hat folgendes geantwortet:

"Es gibt keinen Mindestabstand, der eingehalten werden müsste. Aber berühren
sollten sich die Magneten nicht."