PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel im Inneren


harlekin1976
14.01.2003, 08:12
Hi Zusammen,

könnt Ihr mir mal bitte ein paar Tipps für die Verkabelung im Inneren der Box geben ?
Wie fixiert Ihr die Kabel in der Box ? Mit Heißkleber ?

Schließlich soll ja nicht kleppern und schäppern.

DANKE

Michael
14.01.2003, 09:50
Jepp, Heißkleber ist sehr gut geeignet. Pass aber auf, dass Du beim Reindrücken der Kabel nicht mit dem Finger rein kommst wie ich mal http://www.visaton.de/ubb/frown.gif Hat das höllisch weh getan aber der Finger ist noch dran. Nicht an der Boxeninnenwand sondern an der Hand befor We-Ha danach fragt http://www.visaton.de/ubb/smile.gif http://www.visaton.de/ubb/smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Michael am 14. Januar 2003 editiert.]

Bernhard
14.01.2003, 10:49
Elastische Lagerung in Wolle vom Schaf ist auch ok.

Basstler
14.01.2003, 14:57
Hi,

Ich hab dem Kabel mal nen Mantel aus Sonofüll und Tesa-Krepp spendiert. Hält wunderbar.

MfG de Basstler

We-Ha
14.01.2003, 15:35
Was macht ihr denn da alle für ein perfektes Innenleben ? Ich stopfe die Kabel einfach immer durch die Dämmwatte, ich hatte bisher weder Verschlingungen noch Klappern noch Schallkrümel da drin ?!?!?
Hierbei kann man dann auch wunderbar das ganze wieder ohne grosses 'Herumgeruppe' auseinandernehmen (warum auch immer, man lötet halt gerne http://www.visaton.de/ubb/wink.gif).

MrWoofa
14.01.2003, 16:36
Hallo,

normal fummel ich die durch Dämmaterial, beim TL-SUB (aus ermangelung elastischer Wolle vom Kunst-Schaf) habe ichs (so gut es ging in den Kanälen) mit Heißkleber befestigt.

Grüße, http://members.aol.com/MrWoofa/mrwoofasmall.gif

broesel
14.01.2003, 18:51
Bei meinen Topas habe ich die Strippen mit Polsternägeln auf die Rückwand genagelt ( Innen, und zwar VOR dem Zusammenleimen ).

Ansonsten ist die sogenannte WeHa/Woofa - Methode die, welche in Fachkreisen als Non plus Ultra gehandelt wird. Prädikat Empfehlenswert; 5 Ohren.

Gruß.

Basstler
14.01.2003, 19:23
Cool, Brösel hat 5 Ohren...

Wo hast denn die Drei Stück dazu gekauft???

http://www.visaton.de/ubb/wink.gif de bAsStLeR

broesel
14.01.2003, 19:36
Hi DoubleSselfbuilder,
Liest du keine "Fachzeitschriften"? Zum Beispiel "Aujo" oder "Steajobläh"? Die verteilen wohl immer irgendwelche Ohren, wennse was gut finden. Sozusagen Gutfindeohren. Je Ohr, desto gut.

Gut äääh Gruß.

PTebbe
14.01.2003, 20:14
gabs da nicht sogar mal Kategorie-Ohren, ich meine bei der Aujo oder so

MrWoofa
14.01.2003, 20:38
Das sind Klangbrösel-Ohren http://www.visaton.de/ubb/wink.gif

Frank S
14.01.2003, 20:39
Die Kabel habe ich bei der Monitor ausschließlich in den Dämmatten verlegt. Dazu habe ich in die Matten kleine Löcher geschnitten und die Kabel durchgezogen.

Letztlich fixiert sich die Einheit wunderbar, Matten und Kabel halten sich gegenseitig, außerdem berühren die Kabel nirgendwo harte Materialien so daß Störgeräusche unmöglich sind. Dank elastischer Verlegung kann man auch noch gut mit den Chassis hantieren.

In den Atlas Boxen wurden die Kabel zusätzlich einzeln durch das Verstrebungskreuz und die Bodenplatte des MT Gehäuses geführt (Löcher gebohrt). Das Ganze wurde mit Heißkleber gegen Verrutschen gesichert und abgedichtet.

broesel
14.01.2003, 20:59
Appropos Fachzeitschriften: In der letzten K + T sollnse ne neue VOX vorgestellt haben. Hatta schon einer was von gehört???

Gruß.

maha
14.01.2003, 21:07
Broesel! Etwas mehr Sensibilität bitte! mfg maha

Basstler
14.01.2003, 22:13
Hi,

5.1 mit fünf Ohren. http://www.visaton.de/ubb/biggrin.gif
Und der Sub ist für den A... (natürlich nur um ihn zu massieren.)

Mit freundlichen Grüßen de Basstler

[Dieser Beitrag wurde von Basstler am 14. Januar 2003 editiert.]

Mr.E
14.01.2003, 23:29
Kabel im Inneren befestigen. Unnötige Arbeit. http://www.visaton.de/ubb/smile.gif
Gruß mr.e