Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Registrierungspflicht einführen.
hifideliger
16.01.2003, 13:06
Hallo Visatöner und Forumianer!
Schön langsam bin ich echt dafür eine Registrierungspflicht einzuführen. Ich fände es zwar prinzipiell schöner wenn jeder posten könnte aber irgendwie artet das zur Zeit aus. Jeder zweite Thread wird von irgendwelchen unregistrierten Deppen dazu benutzt über Visaton oder einzelne Forumsmitglieder unsachlich herzuziehen. Jedesmal muss man sich durch Berge von unsachlichen Dreckspostings wühlen um überhaupt noch auf den Threadkern zu stoßen.
Aus diesen Gründen fände ich es führ sehr sinnvoll eine Registrierungspflicht einzuführen. Unregistrierte User sollten lesen, aber nicht posten können.
Was haltet ihr davon?
Gruß, Thomas
[Dieser Beitrag wurde von austrotom am 16. Januar 2003 editiert.]
Weißt du was mich langsm ankotzt? Jedes halbe Jahr die Diskussion über die Registrationspflicht. Und wenn's dann ahlbe halbe ausgeht kommt der Admin und meint irgendwas im Sinne von "das können wir doch nicht machen, es wäre so Schade um die freien Beiträge".
Mal sehen wie Schade es ist, wenn die ersten regelmäßig fernbleiben.
Wie schon gesagt, ich lese kaum noch, es ist mir viel zu mühselig!
hifideliger
16.01.2003, 13:47
Genauso gehts mir auch!
Gruß, Thomas
ich finde Regestrieren doof .....
mich kotzt es einfach an, bei jedem zweiten Thread seitenlang die kritischen Beiträge zu suchen, nur weil die Jünger Visatons Kritik nicht zulassen
hifideliger
16.01.2003, 13:57
Das ist genau der Müll um den es geht. Keiner hier ist ein "Jünger" Visatons. Es hat auch schon viele kritische und sachliche Threads gegeben. Was mir so gegen den Strich geht sind die andauernden Beleidigungen und völlig unsachlichen Aussagen mancher Poster.
Gruß, Thoams
PS Ich persönlich meine auch, dass die Tiw-Körbe völlig unpraktisch sind. Visaton sollte, finde ich, auch was high-endiges in Papier haben. Das sind Kritikpunkte von mir. Deshalb sag ich aber nicht, dass Visaton nur das die jetztigen Chassis Müll sind.
johnjay82
16.01.2003, 14:04
Also mir macht es fast keinen Spass mehr, in diesem Forum mitzulesen oder mitzuschreiben.
Achja: wegen den TIW-Körben: Mag sein, dass das Einfräsen mühselig ist, aber m.M.n. sehen die Körbe besser aus, als runde Körbe.
Grüsse
Dennis
@austro: Warum reagierst du "Kindskopf" (JAAAA, Krieg!!!) denn jetzt überhaupt? Zack - ist dieser Thread schon wieder OT!
laßt uns doch alle, die sich eigentlich einig sein sollten, auch einig sein
@PTebbe: Sehr gerne, ich sehe aber leider wenig Chance auf durchgängigen Erfolg.
Na wo denn auch, ich war in meinen aktiven Musikerzeiten schon immer froh, wenn man 5 Mann so ca. 4-5 Jahre zusammenhalten konnte. Dabei ging es um 5 Leute und um (man muss es zugeben) Kohle. Hier geht's.......um ja was denn nun ??
Und fast alles 'Anonyme', nur wenige kennen sich zumindest vom Ansehen.
Daran wird auch eine Registrierung nichts ändern.
Wenn ich sehe, wie einfach es z.B. bei Web.de ist, ein Postfach zu bekommen, obwohl dort 'Realdaten' gefordert werden.....
Jawoll, einig sollt ihr stehen im Kampfe gegen die Entweiher der heiligen Visaton Hallen! Schauet nicht nach links oder nach rechts zu sehen die Dinge, die da entstehen abseits des göttlichen Hahns! Erschlaget alle Frefler, ihr sollt nur einen Gott kennen!
Caballero
16.01.2003, 15:22
So,
ich bin zwar noch nicht lang hier, aber ich muß sagen das ich schon zweimal von solchen "unregistrierten Idioten" dumm angemacht wurde. "registrierte User" haben mir bis jetzt immer freundlich geholfen.
Es geht ja auch hier schon wieder los, nicht wahr Herr "Regestry bzw. Windows Regestry".
Ich persönlich finds echt ätzend wenn solche Leute immer und überall dazwischen funken, ausser es sind fundierte Posts, wovon man hier mal wieder nicht sprechen kann.
------------------
mfg Marcel
Och mann, man wird ja wohl noch einen kleinen Seitenhieb machen dürfen ob der vielen Visaton Liebhaber. Immerhin steht ja hier Diskussions-Forum drüber und nicht "Fetischtreff".
Außerdem, wer andere Idioten nennt, ist selber einer!
Caballero
16.01.2003, 15:33
OK, gestehe!! Bin auch einer http://www.visaton.de/ubb/biggrin.gif Aber ich schreibe hier keinen geistigen Dünnpfiff.
"Aber ich schreibe hier keinen geistigen Dünnpfiff."
da muß ich erst mal gucken!
TheRogue
16.01.2003, 15:47
Tja Leute, da habt ihr's wieder!
Reden (und damit Reagieren) ist Silber, Schweigen ist Gold.
"Tja Leute, da habt ihr's wieder!Reden (und damit Reagieren) ist Silber, Schweigen ist Gold."
Genau, und deswegen bekomst du nur die Silbermedaille "TheRogue"
Ich bin auch ganz klar für registriern...
Ist einfach sinnlos das jeder 2. Thread in irgendwelchen sinnlosen Streitereien verfällt die NICHTS mehr mit dem Thema zu tun haben... Man weiss ja gar nicht was man noch lesen soll und was nicht... und ob nicht nach 50 sinnlosen sachen vielleicht wieder was informatives kommt...
Das macht so einfach keinen Spass und keiner hat was davon wenn wieder ein unregistrierter teilnehmer eine sinnlode diskussion anzettelt anstatt beim Thema zu bleiben...
Hmmm, es heißt Registry.
@Wieher: Web.de ist ein schlechtes Beispiel, das Konto eliminiert sich selbst, wenn man keinen Freischaltcode eingibt, welcher über die reale Post 1-2 Wochen nach der Anmeldung kommt.
Aber schon klar was du sagen wolltest.
Mad-Onion
16.01.2003, 15:58
GANZ EINFACH!
merkt ihr nicht das diese deppen provozieren, damit ihr immer wieder drauf eingeht? einfach IGNORIEREN!
eigentlich halte ich mich auch schon zurück mit meinen aussagen über diejenigen, die scheibar in der wirklichen welt nicht zurechtkommen und sich somit hier krampfhaft um aufmerksamkeit bemühen, aber ich habe eine idee
sicherlich wird eine registrierung nicht vieles ändern, da diese ja nun recht simpel ist...
aber wie wäre es, wenn wir einen von den 'seriosen' unter uns zu einem moderator (oder auch 2) ernennen, der in abstimmung mit dem forumsbetreiber rechte hat themen zu schließen und user zu blocken...bzw. unsinnige beiträge kommentarlos zu löschen...
ich denke da an user die hier viel zeit verbringen und (zumindest mir) schon oft geholfen haben zb. PTebbe, We-Ha, MrWoofa etc...
was haltet ihr davon?
ben
[Dieser Beitrag wurde von Ben am 16. Januar 2003 editiert.]
ja klar: Registry, kann ja mal vorkommen
danke für den Hinweis!
"aber wie wäre es, wenn wir einen von den 'seriosen' unter uns zu einem moderator (oder auch 2) ernennen, der in abstimmung mit dem forumsbetreiber rechte hat themen zu schließen und user zu blocken...bzw. unsinnige beiträge kommentarlos zu löschen..."
ja, das ist gut .. und dann wird man rausgekegelt, wenn man mal über Visaton meckert ... werft ihn hinaus aus dem Tempel!
TheRogue
16.01.2003, 16:07
@ Ben
Das sag ich ja, aber auf mich hört ja keiner :-D
@ Registry
mit der Silbermedaille kann ich in diesem Falle ganz gut leben.
PS: zum Streiten gehören immer zwei, einer der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.
Und ich wette, der Provozierer lacht sich seit 2 Wochen schlapp vor seinem PC, während einige andere dem Herzinfakt immer näher kommen, in diesem Sinne...
Stefan
Hallo,
auch ich habe mich früher eigentlich nur 'getraut' hier was zu posten, weil ich ohne Anmeldung posten konnte. OK, nach 1 Woche oder so habe ich mich angemeldet...
Jetzt bin ich aber auch dafür, eine registrierungspflicht einzuführen, vielleicht könnte man einrichten, daß unregistrierte zumindest keine Threads mehr erstellen können.
Ich kann Friedemann verstehen, wenn er dagegen ist. Dies ist ja ein Firmengesponsortes Forum, wo jeder, der sich für Visaton interessiert, teilnehmen soll. Ist ja schließlich auch Werbezweck.
Nur in letzter Zeit sehe ich eigentlich keine Hoffnung, das Forum so wie es ist weiterlaufen zu lassen.
Ích denke, Registrierung mit Angabe der E-Mail und das ein Zugangscode /Paßwort an diese Adresse geschickt wird.
Grüße, http://members.aol.com/MrWoofa/mrwoofasmall.gif
Da ist man mal zwei Tage nicht da - und schon geht alles drunter und drüber! Ab sofort ist die Registrierungspflicht eingeführt. Mal sehen, ob es was bringt.
Admin
Jipiee. Nur die Registrierungspflicht alleine hilft natürlich nichts, wir brauchen schon auch noch aktive "Rausschmeißer"
BigAl, hattest du schon deinen 60 Meter Kurs ??
Mad-Onion
16.01.2003, 16:44
Ich bewerb mich dann mal als Rausschmeisser! http://www.visaton.de/ubb/smile.gif
Hallo,
ja, ja, ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch...
Ich sehe das als etwas wie die Flegeljahre des Forums. Die Existenzfrage zu stellen ist wohl deutlich zu weit gegriffen.
Das probate Mittel des schlichten Ignorierens wird sehr wahrscheinlich der Handvoll von Unbekannten schnell die Freude an ihrem Tun vergällen.
By the way:
VISATON hätte durchaus die Möglichkeit, mit der Begründung, dass derlei Verhalten zum einen den Ablauf störe und somit einen unerwünschten Eingriff in den Ablauf der Firmensite darstellt und möglicherweise sogar geschäftsschädigend ist (Störung des Geschäftsbetriebes), anhand der gespeicherten IP-Adresse der Trash-Poster die Herausgabe derer Personaldaten vom jeweiligen Provider zu fordern um die Störenfriede in Regress zu nehmen.
Jede Wette: Haben sie einen der Typen mal am Wickel, dann wird im Handumdrehen Ruhe im Glied herrschen.
Das gilt im Übrigen auch unter den anderen: Meint einer, persönlich beleidigt worden zu sein, und ist das halbwegs nachvollziehbar, so müßte auch VISATON auf Verlangen dieser Person die IP-Daten des vermeindlichen Beleidigers herausgeben, damit der vermeindlich Beleidigte ggflls. Anzeige erstatten kann. OK, wohl eher ein weniger wahrscheinliches Szenario aber immerhin denkbar. (Wäre der Fall streitig, so muß zuerst Anzeige erstattet werden und dann würde die Herausgabe von der befaßten Staatsanwaltschaft gefordert.)
Vielleicht sollte die heimgekehrte Katze mal in aller Deutlichkeit ihre Krallen zeigen...
mfg
Tomtom
Entschuldige, aber ich habe alle 5 Minuten eine andere IP, weiß ja nicht wie du das so hältst...
@Wieher: Nee, noch nicht. Aber ich würde trotzdem treffen, wenn es sich lohnt http://www.visaton.de/ubb/wink.gif.
Jetzt haben wir die Registrierungspflicht. Was es hilft, wird sich beweisen müssen. Es liegt wohl auf der Hand, dass die Massen an Unregistrierten, die bei den bestimmten Gelegenheiten auftauchen, weitgehend nur weitere Nicks von Registrierten sind.
Also sich nur Registrieren zu lassen, bringt m.E. nichts, wenn damit nicht weitergehende Kontrollen - böses Wort - verbunden werden.
Also, bei der Registrierung e-mail angeben, an die Visaton dann ein Passwort sendet; sonst haben wir sehr bald nur noch registrierte Unregistrierte.
Gruß
Peter
Aber als erster Schritt wohl unvermeidbar, weil es lästig wurde.
@ BigAl
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>...,wir brauchen schon auch noch aktive "Rausschmeißer"[/quote]
Ich stimme zu, aber wer soll das denn machen?
Weißt du, wieviel Zeit man damit verbringen müßte, alle Threads zu "durchforsten"? Ich z. B. verbringe ca. eine Stunde am Tag damit, mir nur die als neu gekennzeichneten Beiträge durchzulesen, was mir jedoch in letzter Zeit sehr mühselig war aus den bekannten Gründen.
Außerdem, wie willst du die Seriösität derjenigen prüfen (und gegebenenfalls einen Standart hereinbringen), die sich evt. dazu bereit erklären würden? An der Anzahl und dem fachlichen Inhalt der Beiträge, oder wie...?
Ich wäre da eher für ein moderiertes Forum, das bestimmte Ausschlußworte beim Posten scannt und die indizierten Posts nicht zuläßt.
Okay, "indiziert" ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt nichts besseres ein.
Alles nur meine Meinung...
MfG Benny
PS: Außerdem; was hält denn User davon ab, sich zu registrieren und trotzdem so weiter zu machen wie bisher: NICHTS. Wenn man dann 'rausgeschmissen wird, kann man sich ja wieder unter einem anderen Nick neu registrieren.
Allerdings ist die Idee mit der Paßwort- Zusendung an die Email- Adresse schon besser, weil dann die Adressen bekannt sind und man daran erkennen kann, wer versucht zu tricksen. Es gibt Internet- Firmen, die z. B. keine Adressen von Freemailern akzeptieren.
[Dieser Beitrag wurde von Benny am 16. Januar 2003 editiert.]
Hallo,
@BigAl: Das ist absolut kein Problem. Zu jedem Posting ist neben der IP natürlich die Uhrzeit des Eingangs gespeichert (und wahrscheinlich etliche technische Daten mehr). Anhand dieser Daten kann jeder Provider ohne nennenswerten Aufwand herausfinden, wer zu diesem Zeitpunkt diese IP hatte. Die Speicherung der entsprechenden Daten ist ja gesetzlich geregelt und ebenso die Umstände der evtl. Herausgabe.
Alle 5 Minuten eine andere IP bedeutet auch alle 5 Minuten eine neue Einwahl, denn während einer Session bei einem Provider bleibt die bei der Einwahl zugewiesene IP natürlich unverändert.
Wie das mit Flatrate-Usern zu handhaben ist hat ja erst vorgestern die Regulierungsbehörde entschieden: Auch hier werden die Zugangsdaten gespeichert, damit der Provider im Streitfall das Erbringen der Leistung nachweisen kann (wenn also einer behauptet, die Flatrate hätte nicht funktioniert, könnte der Provider dies möglicherweise entkräften, weil er das Funktionieren anhand des erfolgten Zugriffs nachweisen könnte, oder eben auch nicht...)
Natürlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Eine einmalige Nerverei reicht hier sicherlich noch nicht aus, um erfolgreich irgendwelche juristischen Schritte einleiten zu können, aber dauernde Störungen schon. Dies selbst dann, wenn unter diversen Nicks gestört wird, die IPs aber den Verdacht nahelegen, es handele sich evtl. nur um eine Person. Der jeweilige Provider ann natürlich ebenso schnell ermitteln, ob verschiedene IPs stets auf den gleichen Surfer hinausgelaufen sind. Und da die Speicherung etliche Wochen vorgehalten wird besteht nicht einmal sonderlicher Grund zur Eile.
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt der eine oder andere eine steile Bedenklichkeitsfalte auf der Stirn hat, aber das alles hat natürlich auch eine positive Seite:
Aufgrund dieser Möglichkeiten bleibt einem Internetnutzer nämlich auch die Chance zu beweisen, dass er an einer vermeindlich von ihm initiierten Aktion nicht beteiligt war.
mfg
Tomtom
also ich weiss von www.beisammen.de (http://www.beisammen.de) dass der Forumschef Richard alle, die meinen, sie könnten damit Schindluder treibt, ausdrücklich warnt. Wer einmal rausgeschmissen wurde und sich dann unter anderem Namen wieder anmeldet, wird enttarnt.
Da er hauptberuflich EDV-Guru ist, kennt und beherrscht er alle notwendigen Instrumentarien.
Außerdem ist der Umgangston dort ein ganz anderer; also ein A......... wäre wahrscheinlich Grund für eine fristlose Kündigung; ohne Abmahnung http://www.visaton.de/ubb/wink.gif
Gruß
Peter
Mad-Onion
16.01.2003, 17:31
beisammen.de...TZ
ich hatte mich mal gereggt...meinen nachnamen nich komplett angegeben...
ohne vorwarnung account gelöscht...
kindskopf...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Da er hauptberuflich EDV-Guru ist, kennt und beherrscht er alle notwendigen Instrumentarien.
[/quote]
naja ...und viel gehört da auch nich zu
geht-es-noch-ohne
16.01.2003, 18:50
Antwort: ja
Die Anmeldung erfolgte mit der email-Adresse geht-es-noch-ohne@t.net.
so einfach isses
[Dieser Beitrag wurde von geht-es-noch-ohne am 16. Januar 2003 editiert.]
Auf www.dvdboard.de (http://www.dvdboard.de) funktioniert das mit der Moderation auch blendend.
Ich verstehe diese ewigen "Pro-Arschloch" Argumente iregndwie nicht...
Mad-Onion
16.01.2003, 19:05
@ es geht noch...
das es noch geht is klar...allerdings wird sich nich jeder die mühe machen, sich zu reggen,nur um schwachsinn zu posten
och mensch, jetzt wars doch solange friedlich hier. Und jetzt muss man zwischen jedem zweiten Posting den Dünnpfiff ignorieren.
Ob die Registrierungspflicht was ändert?
Das Forum hat sich bisher eigentlich ganz gut selbst getragen und kam weitestgehend ohne Admin aus. Die Fragen waren meist technischer Natur und hätten auch direkt an Visaton gehen können. Schade, dass es nichtmehr so ist, aber gegen Deppen kann man wohl echt wenig machen.
Der Aufwand mit IP und allem scheint doch sehr gewaltig, noch dazu, dass es ja nicht nur um direkte Beleidigungen geht, sondern einfach um scheiss der geschrieben wird.
Ich zähl mich inzwischen auch schon zu den älteren hier und noch bis vor n paar Wochen konnt man echt nen Thread starten und war sich ziemlcih sicher ne menge ordentlicher Meinungen zu hören zu bekommen.
Den alten isses zu blöd, die Deppen werden mehr und freuen sich dran. Jammerschade, aber nicht zu ändern. Ich les mir sicher nichtmehr alle Postings durch. Um die paar sinnvollen Sätze rauszupicken ist mir die Zeit echt zu schade.
farad
Im Grunde ist dieses Thema auch Off-Topic. Vielen Dank für die Beiträge. Jetzt wollen wir wieder über den Lautsprecher-Selbstbau reden.
Admin
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.