Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS die beim Einspielen riechen?
Basstler
17.01.2003, 16:14
Hi,
Ist es normal, dass LS beim Einspielen etwas riechen? Nach verbrannt?
MfG de Basstler
P.S.: Die Schwingspule ist noch nicht schwarz.
System Panic
17.01.2003, 16:35
Hallo,
"verbrannt" sollte nichts riechen. Es kommt vor, dass neue Elektronik noch ausdünstet, aber das riecht nicht verbrannt, eher chemisch. Check unbedingt mal die Weiche, ob da alles richtig verbaut ist und irgendwelche Bauteile vielleicht verfärbt oder sonstwie beschädigt sind.
TheRogue
17.01.2003, 16:46
Hi,
WIE spielst du ein?
CU Stefan
Basstler
17.01.2003, 16:52
Hi,
Eigentlich meine ich nicht das wirkliche Einspielen. Es ist so, dass fast alle Chassis die ich bis jetzt verbaute beim ersten Testlauf Free-Air gerochen haben und das schon bei minimalsten Hüben. Hat das nun was mit dem free-air zu tun oder mit dem einspielen?
MfG de Basstler
P.S.: War ne Aktivweiche http://www.visaton.de/ubb/biggrin.gif
Basstler
17.01.2003, 18:19
Hi,
Nö. Leider schwingt nicht alles. Der Effekt ist nur bei neuen LS und dann auch nur free-air zu betrachten. Oder kommen mir die Hübe nur zu klein vor die der LS in free air macht und sie sind in wirklichkeit viel größere als ich das annehme? Nachdem ich den LS in sein Testgehäuse aus Styrodur!!!! verfrachtet habe war das Riechen weg, auch bei ziemlich großen Hüben. Mal sehen ich werde mal testen und schlauer werden.
@Fieser Ton: Wie heiß darf denn der Kaptonträger beim GF 200 werden? Geht da zuerst der Lack der Spule kaputt oder der Träger? Wird der Lack beim GF schwarz oder behält er seine Farbe und wird einfach nur dünner?
Mit freundlichen Grüßen de Basstler
Entschuldigung, aber wie kannst du die Spule sehen!? Du wirst doch nicht in einer Tour Visaton-TT zerlegen, oder?
Nuggets
Basstler
17.01.2003, 18:32
Hi,
Was heißt hier in einer Tour Visaton-LS zerlegen. Ich werde mal Bilder von dem TT posten den ich zerlegt habe. Beim GF ist unter der Spinne so ne kleine Glubsch-Öffnung, bzw. mehrere dadurch kann man die Schwingeinheit sehr gut erkennen.
MfG de Basstler
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.