Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was man so findet... *g*
http://www.visaton.cz/czech/prehled/3_20_p.htm
GEIL.
Aber jetzt müßte man es nur noch lesen können, und die dazugehörigen Bilder müßten vorhanden sein.
@ Admin
Wieso kriegen wir in Deutschland nicht solche Vorschläge zu sehen http://www.visaton.de/ubb/confused.gif
Dieser 2wegerich mit AL 170 und MHT 12 dürfte auch gerne auf Deutsch 'mal vorgestellt werden...
MfG Benny
Ja ja schon, aber die Boxen sind fast alle gleich bestückt.
Hallo,
na ja, der Vorschlag Alabama mit AL170 und MHT12, der bei 2.800Hz (!) getrennt wird scheint mir der intensiveren Besprechung vor allem angesichts des abgebildeten Gesamtfrequenzganges schon würdig zu sein.
Die Weiche scheint mir mustergültig.
Das ist dann wohl eine Superposition der VIB170AL.
Stark die Variationen mit kompletten Weichenschemata für drei weitere Hochtöner (G25FFL, G25HE und KE25SC). Was die Angabe einer Variation für G25SC bedeuten soll ist mir allerdings nicht klar geworden (wird in der Stückliste neben der FFL und der KE erwähnt...)
Sehr interessant auch, gerade für Mehrkanalton m.E. der Vorschlag Avanti: AL130 mit G25FFL in 13 Litern geschlossen. Die Weiche ist im Hochtonzweig sehr aufwendig konstruiert. Mit einer unteren Grenzfrequenz von 48Hz für Normalos schon ein Vollbereichslautsprecher (geht damit tiefer als z.B. die CDM 1NT, die viele als einzige Lautsprecher einsetzen...)
Der Vorschlag Focus ist eine Abart einer Stand-Couplet, mit G25ND ebenfalls durchaus attraktiv.
Die Alto 2 SC ist wohl der Kracher im Low-Budget-Segment! W170S8 mit SC10. Genial einfaches und dennoch sicherlich wohlklingendes Konzept.
Alles in allem ein Kompliment an VISATON.
Die Entwürfe, die ich mir durchgesehen habe sind sehr ansprechend. Vor allem die Verwendung von hierzulande sehr stiefmütterlich behandelten Chassis ist aus meiner Sicht äußerst erfreulich und läßt Raum für Hoffnung, dass auch hierzulande solche Konzepte mehr Raum finden könnten.
mfg
Tomtom
Bernhard
17.01.2003, 10:59
http://www.visaton.pl/
Dobrie polskie
Zja, von wegen der Gf wird in China gefertigt *lol*.
Was ich in dem Zusammenhang am interessantesten fand, ist, dass es unterschiedliche Weichenvorschläge für Versionen mit G25 FFL und G25 HE gibt !
Wo Visaton doch immer betont, die Kalotten seien 1:1 austauschbar.
Ich muss gestehen dass ich da von vornherein sehr skeptisch war. Dass die HE keine FFL mit schlichtweg aufgebohrtem Polkern und K-Magnet ist sondern eine andere Membran hat, wird klar wenn man sich die Ersatz-Schwingeinheiten anschaut, die für FFL und HE unterschiedliche Preise haben. (hab die Teile noch nicht in real life gesehen, könnte das jemand bestätigen?)
Sehr interessant!
Aus der Focus lässt sich für Mehrkanal auch sehr schön eine geschlossene Couplet-(THX?)-Compact Variante ableiten.
Bis überneulich
Gerhard
Schaut mal bei Steingehäuse-tread.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Zja, von wegen der Gf wird in China gefertigt *lol*.
[/quote]
? Wo seid ihr da hingegangen? Ich kann gar nichts lesen.
Das war ein Witz für Insider. Es gab hier mal 'ne Diskussion darüber. Nachdem wir jetzt die Niederlassung in Polen entdeckt haben, dachte ich das wäre lustig. Aber vielleicht auch nicht...
Variovent
18.01.2003, 00:54
mich würde mal interessieren:
was ist eigentlich:
ibbon gf mk3
vib extra "g" se
vib extra "g" gf se
mit g galoddn anstatt den dsms?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.