PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : watt'n ditte für'n visaton-chassis?

gork
26.01.2003, 22:44
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21994&item=3307317636&rd=1

sieht äußerst exotisch (und betagt) aus. BB? koaxialer? was ist sicke, was membran?

aus reiner neugier hätte ich beinah zugeschlagen, mich dann aber rechtzeitig erinnert, daß in meinem bastelkeller schon jetzt mehr aus neugierde gekaufte chassis herumliegen, als ich je ausprobieren werde.

gruß
gork

CheGuevara
26.01.2003, 22:48
mich dann aber rechtzeitig erinnert, daß in meinem bastelkeller schon jetzt mehr aus neugierde gekaufte chassis herumliegen, als ich je ausprobieren werde.

*gg*

Battlepriest
26.01.2003, 23:11
daß in meinem bastelkeller schon jetzt mehr aus neugierde gekaufte chassis herumliegen, als ich je ausprobieren werde

ja, woher kommt mir das nur bekannt vor?

gork
26.01.2003, 23:46
"hast du die Gravur nicht gelesen? Darauf steht: Equipment of Arche Noah."

schau an! haben die also damals schon in ELA gemacht! *g*

gork

bebe
26.01.2003, 23:54
bin mal auf die bewertung gepannt!ggg
grüsse

broesel
27.01.2003, 07:42
Hi.
Diesen LS kenn ich von gaaaanz früher. Ich glaube aber, das ist kein Visaton, sondern ein Valvo. ( Ne, kein Schreibfehler, und nicht wie das Auto ). Wenn man sich mal die Kartongröße im Verhältniss zur LS - Größe bekukt, ist wohl Asche mit Originalverpackung. Benutzt wurden die für ELA.

Gruß.

VISATON
27.01.2003, 08:36
Nee, das ist kein Visaton, sondern Valvo, wie broesel richtig bemerkt hat.

Admin

Frank S
27.01.2003, 09:40
Bem.: Valvo: ehemaliger Hersteller von Röhren, Halbleitern und anderen Bauelementen. Wurde von Philips übernommen.

gork
27.01.2003, 21:23
aha, eine verwexlung also.

gruß
gork

broesel
28.01.2003, 07:35
Verwexlung? Nicht eher Verarschung?

We-Ha
28.01.2003, 07:48
Naja, wenigstens der Karton hatte ja das alte Visaton Emblem !! Der könnte doch auch schon im Antiquariat einiges an Ois bringen.... http://www.visaton.de/ubb/smile.gif

gork
28.01.2003, 07:52
wenn der verkäufer keinen überblick über den heutigen markt und die chassis schon so lange rumliegen hat, wie man's angesichts des mutmaßlichen alters derselben annehmen darf, die chassis seit dezennien keine andere als die offenbar ebenso unfrische verkehrte visatonumverpackung gesehen haben und man außerdem bedenkt, daß wirklich keiner, der speziell nach visaton W200 sucht, die angebotenen chassis mit diesen verwexelt und um diesen umstand auch der verkäufer wüßte, wollte er denn seinen käufer tatsächlich über's ohr hauen... mag man böse absicht eigentlich kaum unterstellen.

gruß
gork

[Dieser Beitrag wurde von gork am 28. Januar 2003 editiert.]

broesel
28.01.2003, 07:58
Wahrscheinlich hast du Recht, Gorkibaby.

gork
28.01.2003, 08:10
wahrscheinlich, papi. ich glaub' halt lieber ans gute und an die doofheit im menschen als ans böse. *g*

broesel
28.01.2003, 19:13
Genau, Sohn. Von Love & Peace soll unser Machen und Tun im Universe geprägt sein. Und nicht von Hass, Gewalt und Kloppe.

Gruß.

und immer schön dran denken: Du sollst Mutter Erde nicht mit Füßen treten.

We-Ha
28.01.2003, 20:47
Aha, deshalb fährt heute alle Welt mit dem Auto ?

Mr.E
28.01.2003, 21:09
Nicht mehr lang http://www.visaton.de/ubb/biggrin.gif

We-Ha
28.01.2003, 21:12
Ja, kurze Strecken bis zur PommesBude, oder Ziaetten holn.....und umme Ecke.....
Ausserdem, was hat das nun mit dem antiquarischen Visadröhn Karton zu tun ???

broesel
29.01.2003, 05:50
Den Karton brauchst du, um die Ziaretten reinzupacken, wenn das Pengzin alle ist.

Oder schicksde deine Gattin wegen jeder Fluppe extra an` Kiosk?

ST1100
29.01.2003, 06:57
Jaja, der neue Trend auf Ebay,zB "PLEXTOR XY-4711 original Verpackung....", das ganze natürlich in der Rubrik CD-ROM Brenner feilgeboten, oder "Gigaset Box incl. Anleitung..." unter Telefone->ISDN...und so manche Stockies bieten auch noch wie die Irren... das beste war aber "verkaufe die Fußmatten meines Porsche soundso..." gingen immerhin für EUR 550,- weg!!!
Echter Darvinismus...
Der Typ hat also alte Visaton Kiste mit Breitbänder aus uralt S/W-TV verklopft, kostet dem glücklichen Gewinner nun immernhin EUR 15,- incl. Porto...
Muß auch mal im Keller stöbern was ich noch so an Visaton oder Gerätekartons liegen habe... Ebay statt Sperrmüllsammlung...
"...ausgerauchte Schachtel originöl Davidoff-Light, nur ein Euro, anyone?..." http://www.visaton.de/ubb/biggrin.gif
FWIW
regards

broesel
29.01.2003, 07:11
Hi, ST.
Das mit den leeren Schachteln hab ich auch schon gehört; es gibt für alles einen Markt, scheint es. Die Lautsprecher sind allerdings nicht aus Uralt TV, sondern waren ernstzunehmende ELA - Teile, die heute von entsprechenden Nostalgikern gesucht werden.

Gruß.

gork
29.01.2003, 07:32
"die heute von entsprechenden Nostalgikern gesucht werden."

klar! gerade unter den BB-fans finden sich echte freaks, die für chassis, die otto-normalwastler nicht mehr mit dem arm anschauen würde, vergleichsweise stattliche summen anlegen und anschließend teils ebensolchen aufwand beim gehäusebau treiben. man soll das nicht dogmatisch sehen...

gruß
gork

broesel
30.01.2003, 19:11
Jau, Gork, dazu muß ich auch noch einen loswerden. Ich bin mal auf der Heimseite von Leuten gelandet, die olle Röhrenradios instand setzen. Zum authenticl lissening von the 50er Jahre - Sound wurden folgende "Boxen" gebaut:

3 Sperrholzplatten, jede ca. 1,6m hoch und ca. Fuchzich cm breit. Diese wurden mit Scharnieren zusammengeschraubt; egale spanische Wand, oder wie diese Dinger heissen, wohinter sich in ollen Filmen immer die genauso ollen Mädels aus/umziehen. In das obere Drittel der mittleren Platte kam dann ein großer ovaler Breitbänder, und fertig war der Lack. Ich will mich darüber keineswegs lustig machen!!! Hat eben jeder so sein Hobby, und diese Teile sollen auch nix HiEndiges darstellen.

Gruß.