PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filou im Granit - Look

ShubbNiggurath
19.01.2004, 19:53
Hallo!

Wollte mal meine mittlerweile acht Jahre alten Filous zu Schau stellen! Den "Granit" Look tragen sie erst seit ein paar Tagen! Es ist unglaublich mit was für einfachen Mitteln, ohne viel Aufwand und Können man ein ansehnliches Ergebniss erziehlen kann!

http://www.shubbniggurath.privat.t-online.de/Filou1.jpg
http://www.shubbniggurath.privat.t-online.de/Filou2.jpg
http://www.shubbniggurath.privat.t-online.de/Filou3.jpg
http://www.shubbniggurath.privat.t-online.de/Filou4.jpg

Kann mich dunkel daran erinnern das es damals eine alternative (bessere) Bestückung des Bausatzes gab. Meine Frage wäre ob sich es lohnt eine "billige" Filou mit besseren Komponenten zu bestücken und wenn ja, welche!?

Vielen Dank!

MfG ShubbNiggurath

Basstler
19.01.2004, 20:07
Hi,

mit was für einfachen Mitteln

Ich sehe da immer nur Festo...

bjs
19.01.2004, 20:12
Ja. Arbeitest Du für gewisse HeimwerkerSOSPfuschbastler?

obes
19.01.2004, 20:14
Original geschrieben von ShubbNiggurath

Kann mich dunkel daran erinnern das es damals eine alternative (bessere) Bestückung des Bausatzes gab. Meine Frage wäre ob sich es lohnt eine "billige" Filou mit besseren Komponenten zu bestücken und wenn ja, welche!?

also ich hab mir nun am wochenende 2 G20SC und ein bisschen weichenschotter plus bitumenzeuchs bei plus-elektronik bestellt.

wenn das paket ankommt wastle ich meine mal um.
bericht wird folgen.
ich werd zuerst nur eine umwasteln damit ich mal einen direkten vergleich durchführen kann (der vergleich wird zwar im single-speaker-mono-mode etwas wenig aussagekräftig, aber besser als nix)

lg, obes

ichse1
19.01.2004, 20:15
Sehr schön, womit hast Du grundiert?

mfg Stefan

obes
19.01.2004, 20:17
ich hätt noch eine frage.
wie viele dosen graniteffektlack hast du fürs paar benötigt?

da ich beim umbau etwas rumsägen muss werd ich wohl die ohnehin schon grausige lackierung meiner filou vielleicht ebenfalls mit graniteffektlack erneuern.

lg, obes

Tuti
19.01.2004, 21:51
Der Lautsprecherständer war bestimmt teuer:D

Sehr schön geworden

@obes Ich hab für meine ungefähr selbe Größe 2 Dosen stk gebraucht am besten wie in dem Fall weiß vorstreichen, bei Grünem Granit, grün vorstreichen so brauchst du nicht ganz so viel

obes
19.01.2004, 23:56
danke!
lg, obes

KarlLotte
20.01.2004, 07:57
Hallo ShubbNiggurath,

genau DAS möchte ich auch haben!
Wie hast Du den Graniteffekt so toll hingekriegt?
Welche Grundierung hast Du benutzt?
Welchen Lack (und wie viel) hast Du genommen?
Wie hast Du das verarbeitet.

Mit lechzendem Gruß (keuch)

Karl

ShubbNiggurath
20.01.2004, 17:38
@ Basstler

Ich sehe nur FESTOOL! Mit einfachen Mitteln war der Idiotensichere Lack gemeint!

@ bjs

Hab nen Schreiner in der Familie!

@ ichse1

Habe von Swing Color den Allgrund benutzt.

@ obes

Es sind ca. 2,5 Dosen draufgegangen. Da die Grundierung dunkel grau war mußte ich den Lack "dick" auftragen!

@ KarlLotte

Das meinte ich mit einfachen Mitteln, das kann echt jeder! Der Lack ist von Dupli Color, gibts in verschiedenen Granit - Farben. Verarbeitung ist total easy, man kann eigentlich nichts falsch machen! Grundierung war Swing Color - Allgrund!

bjs
20.01.2004, 18:01
Mein Neid sei mit Dir...

Ein Onkel von mir ist Modellbaumeister. Bis vor ein paar Jahren hatte er noch eine eigene Werkstatt, die musste er aber schließen und arbeitet jetzt am gleichen 3d-CAD-Programm wie ich...

Die Werkstatt war eigentlich perfekt fürs Boxenbauen, mehrere Präzisionskreissägen, eine kleine CNC-Fräse, normale Fräsen, Spritzkabine etc. Blöderweise war ich in der Zeit, in der ich bei ihm gearbeitet habe nicht am Boxenbau interessiert :mad:

Dafür stehen immerhin ein paar Modelle, an denen ich gearbeitet hab' im deutschen Museum in M.

*seuftz* schön, schön wardiezeit

x-sphere
21.01.2004, 08:37
Ja, sehr schön geworden, ich bin auch ein Fan von dem Lack. :)

Die Filou finde ich vom gesamten Design immer noch schick.