PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Hobbybox

We-Ha
25.10.2004, 13:52
So hin und wieder hört man ja, das Hobbybox nicht mit bestimmten Soundkarten zusammenarbeitet.

Ich habe die Herkules CMI8738/C3DX PCI Audio instaliert und sie sagt nix ... ist das eventuell auch eine, die damit nicht zusammenarbeiten möchte ?

Die on-board-Soundkarte macht es, ist allerdings scheinbar mit Frequenzmacken behaftet.

Kann mir dazu jemand was sagen/tippern ?

Robby
25.10.2004, 14:32
Hab 'ne CMI8738 onboard, mit der hat es funktioniert.
Allerdings gibt es dafür keine funktionierenden Treiber für XP mit Digital-Out.
Die Ergebnisse waren aber manchmal, hmm, merkwürdig.
Insbesondere wegen Übersteuern etc. als ich meinen Mic-Preamp kalibrieren wollte. Hab mir dann eine richtige Soundkarte gekauft, die von den Parametern besser ist, aber leider Netzteile toastet (M-Audio Audiophile 2496). Sonst war die gut :)

Frequenzmacken kannst Du rauskalibrieren.

Gruß,
Robby

We-Ha
26.10.2004, 14:35
Funzt nicht, kann machen was ich will. Wer kann mir denn mal einen Tipp geben, welche Karten denn nachweislich mit Hobbybox zusammenarbeiten ? (oder eher doch andersrum ... )

not0815
26.10.2004, 15:31
Hi,

Hobbybox und Soundkarten... eine schier unendliche Geschichte... (http://www.audio-software.de/hobbyboxproblemhilfev1.zip)
bei mir lief die Soundbaster Live value mit Hobbybox fast ohne Probleme und der Frequenzgang der SB Live ist auch OK.

Gruß
Sven