Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 18:54   #8
zxlimited
Moderator
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Gechingen
Beiträge: 2.259
Bitte schön!

Kann das AJ Projekt grad aus Kompatibilitätsgründen nicht öffnen, aber man kann ja aus der Zeichnung alles Relevante ablesen.

Wenn man den nun halb so breit und doppelt so tief baut, und die TIWs dann sozusagen in die Seitenwand baut, hat man einen recht flachen Wandsubwoofer, der ultratief geht, aber dabei sehr ausgewogen läuft.

Wenn Du den baust komm ich vorbei zum Hören! Das wird ein Spaß

Ach ja, die Frequenzgänge sind jeweils von unten nach oben: Freifeld, Halbraum, Halbraum plus Boden, Ecke. Man beachte den Maximalpegel bei 16 Hz! Ich habe den seinerzeit für einen großen Orgelhersteller entwickelt, der sollte die 32 Fuß Register auch in größeren Räumlichkeiten wie Kirchen ordentlich rüberbringen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frequenzgang TL-Extreme.jpg
Hits:	575
Größe:	75,1 KB
ID:	14699   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse komplett(1).jpg
Hits:	641
Größe:	66,5 KB
ID:	14700   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TL-Extreme1 110608(1).jpg
Hits:	642
Größe:	26,0 KB
ID:	14701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TL-Extreme2 110608(1).jpg
Hits:	530
Größe:	24,7 KB
ID:	14702  
zxlimited ist offline   Mit Zitat antworten