Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 19:01   #10
zxlimited
Moderator

Ja Jörg, Not macht erfinderisch... Du hättest vermutlich einen 5m langen Fräszirkel aus dem vollen Alublock gehauen, ich hab halt genommen was da war

Nils, das Nette an der alten Nut/Feder Verschalung, die schon in dem Raum war, ist dass ich damit gratis von vornherein rund 80qm Absorberfläche im Tiefmittelton habe
Da hinten noch ein paar qm extra Tieftonabsorber reinzuhängen kam mir zwar auch schon in den Sinn, wird aber vermutlich gar nicht nötig sein. Das werden dann die Messungen zeigen. Eher hänge ich an die Rückwand noch ein paar Woofer und probiere es mit aktiver Absorption, da sollte mehr zu gewinnen sein. Aber früher oder später sollen die 4 Luftverschieber eh noch durch 8 W400S im Ripol direkt vor der ersten Sitzreihe unterstützt werden, da ist dann dank Nahfeld eh alles in Butter. Ich bin recht zuversichtlich was die Bassqualitäten (und -quantitäten) angeht
Schallwand um die Frontbelles hab ich ja mehr oder weniger, die werden alle direkt an die Leinwand angrenzen, und die verbleibenden Zwischenräume mit Steinwolle gefüllt.

Klaus, wenn Du was hörst kannst ja mal kurz vorbeiflattern, dann kriegst auch noch was zu sehen

Geändert von zxlimited (19.02.2018 um 10:49 Uhr)
zxlimited ist offline   Mit Zitat antworten