Zurück   Visaton Diskussionsforum > Messtechnik und Simulation

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2012, 21:34   #16
Chaomaniac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Wasserburg/Oberbayern
Beiträge: 2.766
Zitat:
Zitat von ALler Beitrag anzeigen

Jetzt aber schnell ein Tutorial erstellt - für die, die mal wengig damit spielen wollen

Grüße von
ALler
Falls es die geben sollte, einfach PN an mich. Ich würd die Summensimu_0.1.ods (für Calc) oder Summensimu_0.1.xls (für Excel) ja hier hochladen, wenn’s denn ginge…

Edith sacht: geht doch, wenn man die Datei mit Boxsim-Endung hochlädt.
Zum Probieren zu Hause einfach das „.bpj” aus dem Dateinamen weglöschen.
Ist jetzt die Dateivariante mit Pegelbereich von 0 bis 100 dB. Entweder selber umstellen, oder für anderen Pegelbereich anfragen.

P.S.
Hab die Uploads gegen neuere Versionen getauscht. Gab Probleme mit den Werteverknüpfungen. Es wurde entweder nix oder Mist angezeigt, sobald man die Datei leerte und mit anderen Daten fütterte.
Der Pegelbereich im Reiter „Ganzseitiger Ausdruck” ist auch auf 50 bis 100 dB geändert. In der Vorschau im Importreiter aber bei 0 bis 100 dB geblieben, damit man die Edge-Kurve sieht.
Angehängte Dateien
Dateityp: bpj Summensimu_0.1.2.ods.bpj (67,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: bpj Summensimu_0.1.2.xls.bpj (46,5 KB, 75x aufgerufen)

Geändert von Chaomaniac (20.03.2012 um 02:01 Uhr)
Chaomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 22:22   #17
Chaomaniac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Wasserburg/Oberbayern
Beiträge: 2.766
Noch ein Treffer:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nemo.png
Hits:	54
Größe:	34,2 KB
ID:	13969
Ist eine ältere Messung. Hatte damals noch keinen Pegelkalibrator und die BR-Abstimmfrequenz scheint nicht genau getroffen zu sein, sonst würd’s wahscheinlich noch besser passen.

Und noch einer:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Garagenbox TMT.png
Hits:	55
Größe:	37,0 KB
ID:	13970

Gefällt mir…

Geändert von Chaomaniac (19.03.2012 um 23:18 Uhr)
Chaomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:40   #18
Volzotan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 9
Glückwunsch zur erfolgreichen Summenbildung. Endlich hast Du das Addieren begriffen.

Mal ernsthaft: Wenn man schon haufenweise mißt, sollte man sich auch mit üblichen Auswerteprogrammen auskennen. Und da gehört Excel nunmal einfach mit dazu.

Welches Programm hast Du nun genutzt, Excel?
Hast Du ernsthaft alle Kommas bzw. Punkte ausgetauscht? Das kann man dem Importfilter von Excel aber für jede zu importierende Datei einzeln mitteilen.

Grüße
Volzotan
Volzotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 15:53   #19
Chaomaniac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Wasserburg/Oberbayern
Beiträge: 2.766
Ich habe LibreOffice Calc verwendet. Durch die deutschen Gebietseinstellungen wird als Dezimaltrennzeichen ein Komma erwartet. Also werden die Schriebe mit Punkt als Dezimaltrenner unter dem Gebietsschema „deutsch (Liechtenstein)” importiert, da dort ein Punkt erwartet wird.
Mit der Tabellenkalkulation an sich hab ich zwar noch nie wirklich was gemacht, allerdings hat sie nun ihren ersten großen Schrecken verloren. Mal sehen, wann und was ich als nächstes machen muss/darf/tu…
Chaomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.