|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich schliesse mich den Vorrednern an.
Seehhr schön. Gustav |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke für das positive Feedback! Hatte eben lange genug (zu lange) provisorische MDF-Kisten herumstehen. (btw: braucht jemand Gehäuse für GF200?
). Und Birke lag noch unterm Bett. Kann den Nachbau der Harmony klanglich wirklich nur empfehlen.Hatte vorher die Topas, wem die gefallen, der wird von diesem Lautsprecher begeistert sein.
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
echt genial, wirklich toll!
![]() Wenn ich meine Classic's nur auch so hinkriegen würde... ^^ um was für Gehäuse für den GF200 handelt es sich den?
|
|
|
#19 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das wollte ich auch grad fragen.....
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
Andi, versuche es mal mit Decoflex-Furnier von Modulor, das lässt sich prima schneiden, biegen, muss nicht gefügt werden, leider deutlich teurer als normales Furnier.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke für den Tipp, walwal!
![]() Das werde ich mir mal genauer anschauen...
|
|
|
#22 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nichts Tolles, einfach nur 2 BR-Gehäuse für GF200 aus MDF, Kanten gefräst, innen mit "Matrix" die ich jetzt kostenlos abzugeben hätte.
|
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
auch wenn es nichts tolles ist, interesse hätte ich...
![]() Woher kommst du den? Versand ist bei Gehäusen ja eher schwierig...
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hy Stefan
super Boxen. Ich war auch erstaunt, das die Harmony-Ursprungsweiche im Bass mit GF200 unverändert bleiben kann, aber Boxsim zeigt das ganz klar. Und das die Weiche bei dir auf eine schmale Platine, im Boden versenkt, passt, ist echt ne tolle Idee. Bei meiner Harmony musste ich lange tüfteln und habe dann doch zwei Platinen benutzt, die eine hinterm TT und eine stehend von unten eingeschraubt, so ist es zweifelsohne besser und servicefreundlicher. Schönes Teil. Gruß Thomas
|
|
|
#25 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das ging aber auch nur, weil die Box 7cm tiefer ist als deine. Die Bauteile passen bei mir gerade so auf die Fläche (außerdem hab ich die Impedanzkorrekturen weggelassen, was ja auch ein wenig Platz spart). Aber diese Lösung ist für die Weiche einfach die beste: ein paar Krokoklemmen an der Platine befestigen, Box wieder hinstellen und ich kann während dem Hören Bauteile ausprobieren.
|
|
|
|
#26 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Die sind ja wunder schön geworden. Da wünsche ich dir dann gaaaaanz lange Freude drann. Gruss Andi_m
|
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
Aufbau des Lautsprechers
Hallo stefanN
Wäre es möglich dass du mir eine genaue Beschreibung des Aufbaus deiner Harmony mit GF 200 zukommen lassen könntest. (Ausmaße, Vertsrebungen, Lage der Bassreflexöffnung, Bedämpfung, Volumen des TI 100, usw.) Habe vor Jahren die Topas gebaut (erster Eigenbau) und wäre an deinem Vorschlag mehr als interessiert. Vielen Dank Achim |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Registrierter Benutzer
|
Gefällt mir richtig gut!
:-) |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sehen ganz fein aus.
Wie hast den Ausschnitt von HT so sauber hinbeckommen ? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Registrierter Benutzer
|
Moin,
Ich hatte auch erst Topas , dann VOX 200 MHT , dann Harmony ( aus Basteltrieb ) . An die letzten Drei Schreiber: Ihr habt registriert das stefanN seit 2 Jahren hier nicht mehr aktiv ist ? Tipp an achfisch: Schreib ihn direkt an. Gruß, Theo |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

). Und Birke lag noch unterm Bett. Kann den Nachbau der Harmony klanglich wirklich nur empfehlen.