|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Blumen-Sub mit TIW300
Hallo
Wollte euch meinen Blumenkübel Sub noch mal vorstellen der eigentlich schon etwas länger seinen dienst verrichtet ich aber bis jetzt zu faul war mal ein paar Bilder zu machen. Damit meine bessere hälfte auch zufrieden ist musste das Teil möglichst unauffällig sein und nebenbei noch für unsere Pflanze als Blumenständer herhalten .Also entschloß ich mich den Sub sechseckig als Downfire zu bauen. Das Gehäuse ist aus 19mm furnierter Spanplatte und zusätzlich mit 2 Versteifungskreuzen verstärkt. Die Bodenplatte ist aufgedoppelt damit nach dem einfräsen noch genug fleisch zum verschrauben des TIWs vorhanden ist. Als Rollen diehnen 3 Bürostuhlrollen die noch mal mit einem Brettchen etwas erhöht sind damit der TIW genug platz zum atmen hat. Das Gehäuse ist geschlossen und hat ca 55L volumen. Elektronik ist ein Detonation DT110 MKII. Durch die Eckaufstellung musste der Sub ziehmlich zurückgenommen werden spielt aber erfreulich druckvoll und präzise. Tiefgang ist für meine Heimkinoansprüche mehr als ausreichend. Ist vielleicht für die Leute interessant die einen unauffälligen Sub suchen mit hohen WAF-Faktor. Gruß Udo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sauber! Auf meinem Sub steht auch ne Pflanze...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das darf ich gar nicht meiner Frau zeigen, sonst muss ich gleich wieder ein neues Gehäuse für meinen Sub bauen!!!
![]() Echt sehr schön gelungen!
Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI, |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja ...gefällt mir auch ganz gut. Toll gemacht.
Nur ich habe ein Problem bezüglich der Pflanzen. Speziell hierzu meine ich das Bewässern. Ich sehe schon das Wasser an der Endstufe runter laufen,und die Gummisicke als Abtropfkante. Darf ich meiner „guten“ gar nicht zeigen. Bei mir ist das Verboten !!!
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja was tut man nicht alles für die Liebe...aber mittlerweile weiss meine Holde das auch zu schätzen und geht entspechend damit um. Als ich letzens die Classics aus dem Wohnzimmer geräumt habe wegen ein paar tests war sie ganz entrüstet wo denn die Lautsprecher hin sind
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Aber schöner Sub, fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtbild ein!
Gruß! Lee ----------------------------------------------- Aktuelle HiFi-Garage: Vehemence 8.3 Aria-DHT MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40 PA-Rack Denon DVD-1920 Denon AVR-2106 ------------------------------------------------ |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das kenn ich, Frauen haben da wohl Angst vor Veränderung ![]() EDIT: Schöner Sub übrigens und äußerst praktisch. Als Hocker geht der auch mal durch.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Schöner Sub!
Ist die Membran beim neuen TIW300 auch so klebrig beschichtet wie bei den alten TIW´s? |
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klebrig würde ich für übertrieben halten. Grip hat sie aber allemal
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann ich bestätigen, da klebt nix. Musste fürs Foto noch ein paar Staubfäden entfernen was kein Problem war.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
|
Hast du das 'Dingen' noch als Sub in Betrieb, und wenn ja, wie 'subt' er ?
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich glaub den TIW hat er schon vor längerer Zeit hier im Forum wieder verkauft wenn ich mich net täusch, dürfte also net mehr Sabbln ähh, Subbln der Sub.
|
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
klar subt der noch. Unterstützt immer noch meine Classics im Wohnzimmer. Auch für Heimkinobetrieb absolut tauglich.. Von mir aus ne klare Empfehlung. Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

.

Das kenn ich, Frauen haben da wohl Angst vor Veränderung