|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Weiche Teilactiv
ich habe eine verstärker von Hifi Akademie gekauft mit Dsp.
Jetz wil ich meine Voxen (vox 200) teil activ benutzen. Welche Teilen soll ich entfernen in die Weiche? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wie viele Kanäle hat dein Verstärker? Wenn es 6 sind, kannst du fast alle Bauteile weglassen.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mit 6 Kanälen (und 3 DSP) kann ales passive raus.
Mit 4.......................2..........bleibt nur die Trennung MT-HT drin. Mit 1 1 kann die Weiche für den TT raus. Das muss aber gemessen oder zumindest simuliert und abgestimmt werden. http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21058 Hier die Beschreibung der teilaktiven Vox, das sollte helfen. ![]() http://hifiakademie.de/?id=6.7.12&si...IyMS41OS40Mnwg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Es sind 4 Kanälen (2 links mit Dsp und 2 rechts mit Dsp)
Walwal: Ich werde die Threads mal durchlesen Ich habe wass simuliert aber kein gutes resultat. Am Wochenende werde ich wieter experimentieren. Hier noch einige Bilder von miene Anlage |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ähnlich wie meine Concorde. Da findest du sicher einige Hinweise. Du kannst auch die aktive Trennung in Boxsim durchspielen. Ich fand 24 dB/Oktave am besten.
Hier die Simu für deine Chassisanordnung und Restweiche, dass du einen anderen HT hast, ist egal. Verwende die passive Trennung bei 2500 einfach weiter. War die Simu nicht gut oder der Klang? Ich habe festgestellt, dass bei Teilaktivierung der HT zu laut wird, also etwa um 2 dB senken. Geändert von walwal (01.08.2012 um 22:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe noch was gespielt mit Boxsim.
Hier das ergebnis: |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sieht gut aus, leider lassen sich die Ti nicht gut simulieren. Entscheidend ist der Höreindruck/Messung.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich werde mich die Teile besorgen, und dan Messen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.