|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mein "Zweit"-Heimkino
Hallo!
da ich in meinem studentenzimmer in stuttgart einen PC mit DVD-laufwerk habe und beim gelegentlichen Filmschauen auch nicht auf surroundsound verzichten wollte, musste auch eine einfache surroundanlage her! zum glück waren schon die grundvoraussetzungen gegeben: -die Hifilaustsprecher standen bereits links & rechts neben dem schreibtisch (mit monitor) -die sitzgruppe befindet sich genau gegenüber vom monitor -der PC hat eine soundkarte mit analogen 5.1 ausgängen, wovon die stereoausgänge bereits an die hifi-anlage angeschlossen sind -von meienr suche nach passenden TMT für meine "Nikita" hatte ich noch ein päärchen Visaton FR10 übrig fehlt also noch: -ein lautstärkeregler für alle kanäle -eine endstufe für die rears -gehäuse für die FR10 als rearspeaker habe dann bei eBay einen Yamaha MVS-1 ersteigert: einen passiven 6-kanal-lautstärkeregler, der schon "von einem hifi-fachgeschäft mit einer zusätzlichen endstufe ausgestattet" wurde! dieser einbau entpuppte sich bei öffnen des gehäuses allerdings als totaler pfusch und musste 2 IPA-10 von monacor und einem netzteil weichen. aus platzgründen wurden für die lautsprecheranschlüsse für die rears XLR-buchen eingesetzt: für die rear-speaker-gehäuse habe ich spanplatte mit rauhfasertapete überzogen und weiß gestrichen: einfach, billig, dezent und perfekt für wandmontage geeignet: ![]() wobei der linke sogar hinter einer fahne verschwindet: ![]() der vollständigheit halber auch noch mal die Frontspeaker (aka Nikita): ![]() ![]() Gruß Che Geändert von CheGuevara (03.10.2005 um 16:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Uiii, einen alten Wega-Verstärker besitzt Du auch!
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Gute Idee, die LS zu tapezieren, so sind sie wirklich hübsch anzusehen an der Wand!
Gruß Jörg. PS: Geile Lichterkette! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
die fahne ist geil..so eine such ich auch schon die ganze zeit...
die böxleins sehn aber gut aus, irgendwie so professionell. obwohl so simpel gebaut, vll. kommt das aber auch von den xlr-anschlüssen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
pink floyd fahne
nice
aber sag mir bitte sofort wo es diese pink floyd Fahnen zu kaufen gibt ( ich bin 13 und hatte keine möglichkeit je so eine fahne zu kaufen) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Re: pink floyd fahne
Zitat:
RESPEKT! ich musste beinahe doppelt so alt werden um sie wahrlich schätzen zu lernen... ;-) gruß Che (18 seit 9 Jahren) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
wie hast du die lautsprecher an der wand befestigt? gruß philipp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
danke danke^^
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber ne witzige Idee mit der Tapete, nur die Kabel würden mich stören. Ich bin auch grad mit der Fertigstellung meiner HK-Wand-LS beschäftigt, die dürften dann nach diesem WE hier in der Galerie auftauchen. Gruß
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@ Silvio: habe ja extra weißes elektrokabel statt LS-strippen genommen ;-) Che Geändert von CheGuevara (12.05.2006 um 20:01 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.