|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sehr interessante Diskussion, wenn das so weiter geht, wird das Sommerloch bald gefüllt sein...
![]() Musikzimmer: B&G Matrix Magnetostat, Visaton VOX 360 Compact, Stand-Studio1 Heimkino 1 mit Plasma: 3 mal Visaton Solitude und 2 mal Fostex FE127E Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub Reckhorn A 404 Test Gehäuse CONCORDE WG |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hallo Egtop, die K&T 5/08 kannst Du nachbestellen, oder Dich direkt an Monacor wenden... Wenn Du genau hinschaust, kannst Du sehen, daß die äusseren Chassis andere sind als die inneren, und in der beschreibung bei Strassacker steht auch " 2 Mitteltöner, 2 Tieftöner" - das hat also nichts mehr mit Deinem Eingangspost zu tun...... Edit : da steht auch was von Dappo-Anordnung, die willst Du ja auch nicht....... Gruß Jörn
P.S. Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat... ![]() guggst Du hier: Ein Update : Kostenaufschlüsselung für einige Projekte und meine Boxen sind jetzt endlich fertig :-) ... Geändert von jhohm (07.08.2012 um 23:24 Uhr) Grund: Ergänzt |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
http://www.lautsprechershop.de/hifi/cognito.htm
Die Cognito ist eine schlanke Standbox von monacor mit Titan-Aluminium Titankalotte, die durch zwei Mittel- und zwei Tieftöner eingerahmt wird. Also bei Deinem Hintergrundwissen würde ich das selbst konstruieren erst mal lassen und einfach erstmal eine Studio 1 oder Quintett nachbauen.
![]() Musikzimmer: B&G Matrix Magnetostat, Visaton VOX 360 Compact, Stand-Studio1 Heimkino 1 mit Plasma: 3 mal Visaton Solitude und 2 mal Fostex FE127E Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub Reckhorn A 404 Test Gehäuse CONCORDE WG |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen,
die Sixteen wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber auch 2,5 Wege... Gruß, Alexander
|
|
|
#20 | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitate von mir selbst:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Baujahr ca. 1999 inzwischen mehrfach ersetzt. Hallo an alle, da immernoch keine Forumsbesucher da sind welche Lesen können und aus dem geschriebenen Schlüsse ziehen wollen werde ich von meiner Seite aus nichts mehr dazu beitragen. Viel Spaß noch. Egtop |
|||
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
Erklär doch bitte noch einmal ganz genau was du haben möchtest!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das Bild ist doch keine Line (kein line array) mit mehrfach verwendeten Treibern, sondern ne Concorde mit ohne Einschnürung.
Ich glaube es geht nicht nur mir so, wenn ich sage, ich werde nicht schlau aus dem, was Du überhaupt willst.
|
|
|
#23 | ||||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein wenig Höflichkeit von allen Seiten tut immer gut, aber du solltest dann auch bitte lesen, was die User hier versuchen dir zu erklären. Grüße Ralf
|
|
|
|
#24 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn so gar keiner kapiert, was hier überhaupt passieren soll, würde ich ja mal hinterfragen ob alle anderen doof sind oder es doch an der eigenen Kommunikation liegt.
|
|
|
#25 |
|
Registrierter Benutzer
|
Impedanz
Hallo,
ich kenne die konkrete Schaltung des von dir angesprochenen Vorschlags zwar nicht, aber wahrscheinlich hast du bei deiner Simulation 2x2 AL130 in Reihe geschaltet und diese beiden Paare wieder parallel, sodass sich wiederum 8 Ohm Nennwiderstand ergeben, was dann wiederum dem Wert eines einzelnen Chassis nahe kommt... gruß gutton |
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.