|
|
#841 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bodeplot: Beides ist als Tabelle (ASCII) darstellbar. Rest, siehe oben.
Breiter Sweetspot gefällig? — Mono heißt die Lösung! Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug! dass vs. das seit vs. seid Geändert von Chaomaniac (03.12.2011 um 23:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#842 |
|
Registrierter Benutzer
|
Vielen Dank erstmal.
![]() Musikzimmer: B&G Matrix Magnetostat, Visaton VOX 360 Compact, Stand-Studio1 Heimkino 1 mit Plasma: 3 mal Visaton Solitude und 2 mal Fostex FE127E Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub Reckhorn A 404 Test Gehäuse CONCORDE WG |
|
|
|
|
|
#843 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Arta Messbox fertig kaufen: wo?
konnte nirgends mehr eine Seite mit einem Angebot einer fertigen ARTA Messbox mehr finden, oder ev. auch nur Print.
Wer weiss wo es dies noch zukaufen gibt? Peter Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#844 |
|
Registrierter Benutzer
|
MessBox
|
|
|
#845 |
|
Registrierter Benutzer
|
Neue Adresse
|
|
|
#846 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mir jetzt von Pico mein Meßmikrofon "Behringer ECM 80" samt Mikrofonvorverstärker kalibrieren lassen und dazu eine Korrektur Datei erhalten, die ich in ARTA einfügen müsste.
Der Name dieser Datei ist: ECM8000N_MPA102.sen ARTA nimmt diese Datei nicht. Hat das vielleicht etwas mit der Dateiendung sen zu tun? Muss ich diese Datei umwandeln und wie mache ich das? Vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
|
|
|
#847 |
|
Registrierter Benutzer
|
dazu fragst du am besten pico....
![]() ![]() tipp: probiers einfach mit umbenennen auf .mic gruß kboe
|
|
|
#848 |
|
Registrierter Benutzer
|
RTFM
.... siehe kboe
und Kompendium Seite 53 (http://www.artalabs.hr/AppNotes/ARTA-HB-D2.3.pdf) Gruß Heinrich
|
|
|
#849 |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke sehr.
|
|
|
|
|
|
#850 |
|
Registrierter Benutzer
|
[OT]Herzlichen Glückwunsch an den meistaufgerufendsten Thread im Visaton-Forum zum 100000sten klick![/OT]
|
|
|
|
#851 |
|
Registrierter Benutzer
|
Audio Interface
Ich überlege mich mit Arta auseinanderzusetzen.
Behringer Messmikro ist vorhanden, aber man braucht ja n MVV mit Phantomspeisung dafür. Ich hab mal ein wenig geschaut und gesehn, dass die M-Audio Interfaces so etwas in der Soundkarte haben. Da gibts zum einen die hier und die mobilepre und die Pro 1. MVV im Audio Interface sollte kein Problem darstellen oder? 2. Reicht die günstige Variante oder sollten 2 Inputs schon sein? (wenn ja welche der beiden grösseren ist zu empfehlen?) Oder eine ganz andere Lösung? Vielen Dank und frohe Ostern noch MfG Joe |
|
|
|
|
|
#852 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
2 Inputs müssen sein um 2-kanlig messen zu können (1 Kanal messen, 2. Kanal als Loop) Einziger Nachteil: Einstellung der Empfindlichkeit per Pegelregler ist etwas unfeinfühlig weil die Regler klein sind. Würde ich aber trotzdem nochmal kaufen wobei mir ein Vergleich auf gleichem Niveau fehlt. |
|
|
|
|
|
|
#853 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Antwort.
ok, das man nur einkanalig messen kann ist bei einem Input klar. Braucht man denn die 2 kanalige Messung unbedingt, das war eher die Frage? Habe ich das richtig verstanden, das der 2te Kanal genutzt wird um Störung rauszufiltern, die bei guten Karten vernachlässigbar sind? Zitat:
Grüße Joe |
|
|
|
|
|
|
#854 |
|
Registrierter Benutzer
|
Erstens das (je nachdem wo der zweite Kanal abgegriffen wird, werden auch Fehler oder Frequenzgangbiegereien von andern Geräten in der Signalkette egalisiert), zweitens ist die Zweikanalmessung der einzige Weg, um die Phase bezogen auf den Messabstand richtig auszuwerten. Ist also unabdingbar, wenn man die Messwerte für Frequenzgangsimulationen (z. B. in Boxsim) nutzen will.
|
|
|
|
#855 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ok, 2 Kanal ist Pflichtprogramm.
Dann kamen mir noch 2 Fragen. Bei nem Audiointerface mit integriertem Mvv entfällt die Arta Messbox weil ich die so ja nicht nutzen kann, richtig? Desweiteren würde ja auch eine Karte gehen mit einem Kanal für Mikro mit Mvv und 2 Line Eingängen richtig? Grüße Joe |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.