Alt 30.10.2009, 21:20   #1
applecitronaut
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Obersulz
Beiträge: 104
Welcher Vollverstärker zur VIB 130 TL?

Hallo allerseits,

habe in kleineres Problem. Suche einen Ersatz für meinen Denon PMA 500, da dieser wphl leistungsmäßig etwas zu schwach für die Boxen ist. Habe mal mit einem Denon AVR 2307 getestet, deutlich besser aber er hat unangenehm gezischelt. bei "S" und "sch" Lauten. Als Quelle kommt der DCD 1500AE zu Einsatz.
__________________
NAD T 755+NAD T 535+MACHWerk+VIB 130 TL+Aria
Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
Denon PMA520+DENON DCD 1500 AE + Topas
applecitronaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 10:02   #2
Pansen
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: /usr/bin
Beiträge: 1.354
Sooviel sollte die VIB nicht brauchen, aber es kommt natürlich auch auf den Abhörpegel an

Nimm doch einfach ne Nummer größer, den Denon PMA 710AE
__________________
boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
welia.de/raumakustik.php - Raumakustik für jedermann
Pansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:06   #3
applecitronaut
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Obersulz
Beiträge: 104
Leider ist dies nicht so einfach, weil der 700/710 viel spitzer und Höhenbetonter spielt. Die VIB 130 braucht schon einen kräftigen Partner denn sie hat nur 80db.
__________________
NAD T 755+NAD T 535+MACHWerk+VIB 130 TL+Aria
Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
Denon PMA520+DENON DCD 1500 AE + Topas
applecitronaut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.