|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Empfehlungen: gute Mehrkanalmusik
Tach,
nachdem nun für die rückwertige Beschallung gesorgt wurde, habe ich mir zum Testen mal die SACD "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd besorgt. Ja ich weiß, für einige ist es ein Ding, das nicht mehr hörbar ist - weil zu oft gehört. Für mich war es allerdings eine sehr preiswerte Erfahrung - ein Erlebnis, was über so eine heimische Anlage an Sound möglich ist. Zum Einen kannte ich das Album noch nicht - zum Anderen ist es aus qualitativer Sicht für mich eine Offenbarung. Sauberer differenzierter Klang - alles ist sehr gut auseinander zu halten - die Effekte sind gut raumfüllend eingesetzt - der Bass ist einfach fantastisch - kurz... ich habe noch keine bessere Konserve gehört. Und weil Ihr dran Schuld seid, dass ich seit einiger Zeit hohen Wert auf sehr gut produzierte Musik fürs Wohnzimmer lege und ich über meinen Schatten gesprungen bin - ja musste - um meinen Hunger nach Qualität zu Lasten der bis dahin bevorzugten Musikstile zu stillen und seit dem immer mehr suche und finde und das Hobby so richtig beginnt, Spaß zu machen ... was fürn Satz ... suche ich und bestimmt auch andere Eure Empfehlungen für Mehrkanalmusik in sehr guter Qualität in allen Stilrichtungen. Ich darf beginnen Meine bis dato einzige aber wirklich sehr gut produzierte: SACD "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd Und jetzt - bitte mehr
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn wir schon mal bei Pink Floyd sind: ich find die hier ziemlich geil!
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Habe nur einen preiswerten Tipp:
http://www.sr.se/sida/artikel.aspx?P...Artikel=740607 Das ist ein schwedisches Radio, da sind ein paar ganz gute Aufnahmen dabei, und ein bisschen weniger tolle Spielereien. Kann man entweder mit entsprechender Ausstattung vom PC aus hören oder man brennt sich das auf CD. Gruß, monoton |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Meiner Meinung nach eine recht schrierige Angelegenheit. Es gibt da eine tolle Seite http://www.sa-cd.net, da kann man sich belesen.
Mei derzeitiger Favorit: Jo Cocker Night Calls DTS Dann wären da noch Peter Gabriel up und Propaganda A Secret Wish
NAD T 755+NAD T 535+MACHWerk+VIB 130 TL+Aria Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx harman-kardon 680+DENON DCD 1500 AE + Topas NAD 7045 + Aria light Geändert von applecitronaut (26.01.2010 um 17:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Schiller - Tagtraum
Schiller - Weltreise Schiller - Sehnsucht Jean Michel Jarre - Live in der verbotenen Stadt Phil Collins - Finally Kraftwerk - Minimum Maximum R.E.M. - Perfect Square R.E.M - In view VG @Nite Geändert von @Nite (27.01.2010 um 09:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
@@Nite
Was soll denn der Quatsch mit den ganzen "Die"-Links? Kannst du nicht schreiben?
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Diese 100 Mehrkanal DVD-Audio Scheiben sind alle sehr gut:
Abou-Khalil, Rabih - The Cactus of Knowledge Alicia Keys - songs in A minor America - Homecoming Ambra - Honour & Glory Anastasio, Trey AquaAngelusVox Awaken Bach, Johann Sebastian - Die Motetten Bach, Johann Sebastian - Die Sechs Brandenburgischen Konzerte Bach, Johann Sebastian - Konzerte Vol. 2 Bach, Johann Sebastian - Nikolaus Hornoncourt - Matthäus Passion Beatles, The - Love Berlioz, Hector - Maurice Abravanel - Requiem Beethoven, Ludwig van - String Quartets Vol. 2 - Auryn Series Beethoven, Ludwig van - Daniel Barenboim - Symphonies Nos. 1 & 2 Beethoven, Ludwig van - Daniel Barenboim - Symphonies Nos. 3 Beethoven, Ludwig van - Daniel Barenboim - Symphonies Nos. 4 & 5 Beethoven, Ludwig van - Daniel Barenboim - Symphonies Nos. 6 Beethoven, Ludwig van - Daniel Barenboim - Symphonies Nos. 7 & 8 Beethoven, Ludwig van - Daniel Barenboim - Symphonies Nos. 9 Blue Man Group - Audio Brazilian Jazz Brazilian Romance Bromberg, Brian - Jaco Brown, Dennis - Money In My Pocket Browne, Jackson - Running On Empty Buena Vista Social Club Canteloube, Joseph - Chants d' Auverne Chopin, Frederic - Schliessmann Clapton, Eric - Reptile Clapton, Eric - With the King Cobham, Billy - Spectrum Crosby, David - If I Could Only Remember My Name... Dan, Steely - Everything Must Go Dan, Steely - Gaucho Dara, Olu - Neighborhoods Diatonis - Dark Edges Dire Straits - Brothers In Arms Dvorak, Antonin - Nikolaus Harnoncourt - Symphony No. 9 Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery Fagen, Donald - Kamakiriad Fagen, Donald - Morph The Cat Fagen, Donald - Nightfly, The Fleetwood Mac - Rumours French String Quartets - The Auryn Series Vol. IX Glass, Philip - Koyaanisqatsi Gray, David - A New Day At Midnight Hart, Mikey - Over The Edge And Back Iron Maiden - Dance Of Death King Crimson - In The Court Of The Crimson King King Crimson - Lizard King Crimson - Red Kitaro - Best of Silk Road Knopfler, Mark - Sailing To Philadelphia Knopfler, Mark - Shangri La Little Feat - Kickin' it at the Barn Mahler, Gustav - Maurice Abravanel - Symphony No. 1 Mahler, Gustav - Zubin Mehta - Symphony No. 2 Mahler, Gustav - Simon Rattle - Symphony No. 10 Mana - Suenos Liquidos Medeski Martin & Wood - Uninvisible Metalica - Black Miss E - ...so addictive Monheit, Jane - Come Dream With Me Monheit, Jane - Never Never Land Mussorgsky - Pictures at an Exhibition Nash, Graham - Songs For Beginners Oldfield, Mike - Tubular Bells 2003 Onkyo presents: An experience in DVD-Audio Vol. 1 Orff, Carl - Camina Burana Pat Metheny Group - Imaginary Day Pink Floyd - The Darkside Of The Moon Pocupine Tree - Deadwing Pocupine Tree - Fear of a Blank Planet Pocupine Tree - In Absentia Pocupine Tree - Lightbulb Sun Pocupine Tree - Stupid Dreams Polyphonie Spree, The - Together We're Heavy Rosana & Zelia - Post Card The Rat Pack - Live At The Villa Venice Ravel, Maurice - Yutaka Sado - Bolero Santana - Shaman Santana - Supernatural Sibelius, Jean - Lemminkäinen Suite Simon, Paul - You're The One Star, Ringo - The Surround Sound Collection Strauss, Johann - Nikolaus Harnoncourt - In Berlin Talking Heads - Little Creatures Talking Heads - Remain in Light Technics Edition I - Jazz Festival Hamburg 1999 Technics Edition II - Technics Jazzport 2000 Tipper - Surrounded Usher - 8701 Van Zant - Brother To Brother Van Zant II Vivaldi, Antonio - The Four Seasons Weiherer, Christian - Die Jann-Orgel von Sankt Josef in Memmingen Wilson, Cassandra - Traveling Miles Who, The - Tommy Zappa, Frank - QuAUDIOPHILIAc
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Noch ein Schmankerl für Fans der elektronischen Musik:
Richie Hawtin - De9: Transitions http://www.amazon.de/De9-Transitions...4574820&sr=1-3 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Noch ´n Tip..
Hi!
SACD "Survivor" von Destiny´s Child - die Scheibe fährt ein komplett geiles Sorroundprogramm (insbesondere der Gospel - hörenswert, diese Stimmen !) (...wem´s gefällt) LG Gerhard
Constellation: DENON AVR-4310, DENON DVD-2930, DENON DRM-605, PHILIPS CDR-880, JVC HRJ-648, MICROSOFT X-BOX360, VISATON 7xCOUPLET-KE, REL STORM-5 SUB, VISATON 2x ATLAS TL´S,... 7.1 - jetzt mit kleineren Rears |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn Du Interesse an Klassik hast, dann würde ich auf jeden Fall mal in die Produktionen von MDG ( Musikproduktion Dabringhaus & Grimm ) und Tacet reinhören. Sowohl auf DVD-Audio wie auch SACD, auch BIS aus Schweden bringt viele Produktionen als Hybrid SACD auf den Markt.
Evtl. ist auch Mahler 2 ( Fernorchester, Ferntrompeten ) mit Michael Tillson-Thomas und dem San-Francisco-Symph-Orch. ein Anhören wert. Zu Tacet noch eine Bemerkung: Die propagieren ihr Real-Sourround-Format, d.h. Streichquartettt kommt dann auch aus 4 diskreten LS, evtl. mal eine ganz besondere Erfahrung wert..... Grüße |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Diana Krall - The Girl in the other Room hab ich mir letzte woche gegönnt. der mehrkanaleffekt ist nicht übel. man kommt sich vor, als säße man auf der bühne - das klavier direkt vor einem, man lümmelt praktisch drauf, schlagzeug leicht links hinter einem - diana etwa. 1-2 m vor einem am klavier - der bass rechts vorn - hinter einem effekte und hinten rechts allerdings spärlich auch noch einige effekte.
gefällt mir. stimme kommt auch schön rüber. an pink floyd - dark side of the moon kommt es soundmäßig allerdings nicht ganz ran. die scheibe ist immer noch meine persönliche referenz. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die habe ich als CD, auch sehr schön gemacht.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Diana Krall habe ich auch. In Stereo ist es richtig schön, das höre ich immer wieder gerne.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.