|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Stella light 200
Servus!
Hatte heut nen freien Tag und a bissl Zeit daheim, unter anderem um auch ein paar Fotos meiner Stella light zu machen. Da ich selten mal was nach Bauvorschlag baue, wars auch diesmal wider so. Verwendet habe ich den FRS8 4Ohm und den W200S 8Ohm. Das Gehäuse wurde ein wenig größer um dem TT auch das nötige Volumen zu geben. Die Abmessungen sind 100 x 12 x 30 cm, netto sind das ca. 22 + 0,5 Liter. Die Bassreflexabstimmung liegt bei 45Hz. Die Lösung mit den Gittern schwirrte mir schon seit dem Treffen bei Visaton im Kopf herum, aber so einfach ist es nicht mehr die Dinger zu bekommen. So jetzt aber die Bilder! Grüße, Silvio
Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko | Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL BoxSim-Datenbank Geändert von Silvio (26.03.2010 um 08:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
schön geworden...
![]() wie klingt sie? was hat der w200s gegenüber dem w170s gebracht? in welcher höhe sind die chassis? in deinem raum sollte die bündelung vom frs8 günstig sein... du hast gegenüber der stella light originel 4-5dB gewonnen...
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klingt so, wie ich die Stella vom Treffen in Erinnerung hatte. Erstaunlicher Bass für Ihre Größe und der FRS8 wieder mal in Bestform.
Den W200S habe ich wegen dem passenden Wirkungsgrad gewählt, wie man inder Simu sieht passen die zwei ganz gut zusammen. Die Chassis sind in 80cm Höhe. Für mich ist auch schon der B200 in meinen Soli's die beste Lösung für unser Wohnzimmer.
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Richtig schön. Die Kombination aus Schwarz und Weiß sieht einfach elegant aus.
Kann sie lauter als die Original-Stella? Oder ist nicht dort auch schon der FRS8 der limitierende Faktor?
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sag' ich doch: nichts geht über schöne Schutzgitter. Dann sieht es wirklich Design. Alles Andere ist ein Hanuta-Schockoriegel: "heute noch wie Hausgemacht".
Entfernt hier die Schutzgitter und die Box macht gar nicht mehr so viel her...
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
sylvio
die originel weiche funktioniert auch mit deiner box...aber deine weiche ist besser unten! (die 80cm hatte ich gut eingeschätzt... )Kann sie lauter als die Original-Stella? Oder ist nicht dort auch schon der FRS8 der limitierende Faktor? ya der frs8 limitiert auch hier (seiten bass und serie weiche) aber sie erzeugt 85db statt 81db...(für 2,83V) sehr Schicker Stern diese stella... hier die simu von der sylvio-stella:
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc. Geändert von jama (19.03.2010 um 21:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich baue gerade eine kindersichere stella für einen freund. was sind das für gitter und wo gibts die?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
sylvio
du könntest eine abschaltbare höhe anpassung machen. eine kippschalter schlist je nach laune oder cds die zwei zusätzliche teile kurz... in rot im bild die höhe anpassung... gestrichelt ohne. (sorry fürs deutch)
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

)