|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Zum Thema "Regierung"
Weil mitunter über WAF (bzw HAL) diskutiert wird, mach ich Euch mal die Nase lang.
Das Wohnzimmer ist frisch renoviert. Die olle Röhre wird gegen was flaches abgelöst, so dass es eine elegante Lösung für die Leinwand, die dann über die Glotze fährt, geben kann. Beim Thema Lautsprecher und insbesondere Subwoofer zuckte die angetraute Chefin mit der Schulter und meinte: "Lautsprecher interessieren mich nicht. Mach was Du willst".
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Ja genau! Die Männerbox
Das wäre genau das Richtige!Ich verstehe das WAF Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz. Meiner Partnerin sind die Lautsprecher nicht nur egal, sie liebt sie und weiß sie zu schätzen. Wenn ich etwas noch größeres und besseres plane, ermuntert sie mich sogar noch dazu. (Nasenochlängermach )Btw, was heißt denn HAL?
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
HAL = Hardware Abstraction Layer...ein Begriff aus der Computertechnik.
Müsste es nicht HAF (Human Acceptance Factor) heissen, wäre ja dann aber nicht ausschliesslich weiblich. Bei mir spielen Grösse der Lautsprecher eigentlich auch keine Rolle, nur die Holde rollt mit den Augen, wenn was sehr teuer ist. Dann fühlt oder meint sie wieder, ich würde sie vernachlässigen.
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hausfrauen-Akzeptanz-Faktor. Je höher der Faktor, desto größer die Akzeptanz, würde ich sagen.
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich.
![]() Wobei ich nur Probleme mit Boxen über 130 cm Höhe bekomme. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo walwal, bekommst die Gießkanne nicht so hoch gehoben?
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Schon komisch, da habe ich während der Studienzeit ein Paar V20 auf ein paar Quadratmetern stehen gehabt und ständig von noch mehr Membranfläche geträumt. Aber jetzt, wo ich es mir in jeder Hinsicht leisten kann, will ich so einen Trumm gar nicht mehr haben. Zumindest nicht im Wohnzimmer.
Aber ins Arbeitszimmer kommt was Großes. Vielleicht die Pentaton plus entsprechend viele Subwoofer. Dann hört man mich vom Westerwald bis nach Koblenz die Stromgitarre quälen
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Yoogie und X-Hunter, ihr solltet euch schämen, einen alten Mann so zu verspotten.
![]() Natürlich legt meine Frau die Höhengrenze fest und nicht die Gießkanne. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bleib ruhig, Brauner.
Ich verspotte Dich ÜBERHAUPT gar nicht ![]() Im Gegensatz zu mir darfst Du 1,30m. Ich darf noch nicht mal 1m. Dafür haben bei mir ALLE Boxen Blumenverbot ![]() War aber auch nie die Rede von....
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
waf
"Je putziger die Box, umso größer die Akzeptanz. Eine Blumenvasenhaltevorrichtung verringert die virtuelle Größe auf die Hälfte, weitere Halterungen sind möglich."
sowas? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
... alles reine Erziehungssache...
*duck-und-weg* Wenn etwas von alleine von der Box hüpft, dann sind die Gehäuseverstrebungen zu schwach... ![]() ... und außerdem gibt es Anti-Rutsch-Matten im gut sortierten Fachhandel...
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hart bleiben
Also meine Herren... ich versteh euch nicht...
Ich habe meiner Frau gegenüber immer das letzte Wort "Ja Schatz, mach ich!" "zum lesen markieren" lg j
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
WAF? Versteh ich auch nicht.
Ich bin der Herr im Haus und ich komm unterm Tisch vor, wenns mir passt!!! Meine Frau hat die grossen Mohai beschlagnahmt, das sind jetzt ihre, die stehen im Wohnzimmer und ich durfte sie gerade mal 5 Tage mit aufs Frickelfest nehmen. Dialog: "Du versprichst mir aber, keine Löcher reinzumachen! "(Anm. um grössere und/oder mehr Lautsprecher einzubauen) "Ja, selbstverständlich!" (kurze Denkpause) "Und auch niemand anders!!!! " (Mist, sie kennt mich schon zulange)
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Das wäre genau das Richtige!
)