|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
Furnier wäre natürlich auch nett. Schrecke aber vor dem Bekleben auf dieser Form zurück. Dieses HPL ist wie eine Folie, aber nur dicker?
Die haben ja auch ganz tolle Sachen mit Metall etc.
|
|
|
#17 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jürgen meinte damit, daß das Furnier die Stufen der Schichten abmildert bzw auffängt.
Zum egalisieren der Oberfläche. Sicher ist Furnier auch als Oberfläche gut, Du sprachst aber von Lackieren. Mag ich ja auch......
|
|
|
#18 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ach so ja klar.
Aber dieses HPL das kannte ich vorher noch nicht. Wie dick ist das? Ah, gibt es in mehreren Stärken - Wie biegsam sind die Platten?
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
Erst Furnier (mit Pattex), dann spachteln, schleifen, Lack.
Oder dünnes HPL mit Pattex direkt aufkleben und fertig. Ich habe 0,8 mm starkes mit Holzdekor, das kann ich biegen bis Radius 6 cm, dann bricht es. Etwas warm machen hilft. Resopal direkt ist etwas flexibler und sebstklebend. Muster kann ich dir zuschicken. Ich halte das für dein Projekt für optimal. Nachteile: Man sieht die Kanten, es muss gefräst werden, sägen geht nicht. Das würde ich in Kauf nehmen, da musst du nur grob schleifen und bekleben. Eine Platte reichte bei mir für die Badezimmertür, einen Tisch bei der Tochter und es ist immer noch was übrig. Etwa 50 Euro. Das Resopal ist teurer. Geändert von walwal (03.11.2011 um 14:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Jürgen,
Hast Du davon irgendwo schon mal eine Nahaufnahme eingestellt? Das würde ich gerne mal sehen. 0,8 mm hört sich interessant an. Welches Dekor hat die Tür gehabt? Holzmaserung oder uni-glatt?
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das ist Kirschbaum geplankt.
http://www.thermopal.com/de/layout/s...ew%29/picture4 Keine Struktur, seidenmatt. Auf der HP kann man es ansehen. Ich habe Möbel im Bad mit dem dekor, die Tür war innen Mahagonie, sah nix aus. Also Rahmen und Tür innen beschichtet. Das Thermopal gibt es von matt bis Hochglanz, auch Metall. Wie soll es denn werden? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich will nix machen. Ich wollte es nur wissen. Wegen dem biegen.
Ach so. Das wesentliche nicht vergessen. Danke.
|
|
|
#23 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bei der Verbindung der einzelnen Platten untereinander wollte ich großzügig Leim auf die Außenseite auftragen (ohne aufrollen) und dann verschrauben. Würdet ihr das auch so unterschreiben? Oder gibt´s noch eine bessere Lösung?
|
|
|
#24 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Hochglanzoberflächen mit Holzdekor hab ich mir im Baumarkt im Orginal angesehen- sehen spitze aus. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
In welchem Baumarkt? Würd es mir auch gerne einmal ansehen
|
|
|
|
#26 |
|
Registrierter Benutzer
|
Auf der HP von Thermopal sind die Händler angegeben.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registrierter Benutzer
|
War Praktiker . ich glaub Kaindl Arbeitsplatten Hochglanz Olive Hell
http://www.kaindl.com/de/produkte/ge...structureID=BS Kommen alle aus der gleichen Papierfabrik http://www.technocell-dekor.com/stat...pmenu=inactive Da war ich schon
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Registrierter Benutzer
|
Moin moin,
Flugzeugsperrholz in der stärke von 1-2mm läßt sich sehr gut biegen und ist recht stabil, da kommt kein Plattenstoß durch. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hey Jungs,
meint ihr denn wirklich, dass das mit den Schichten so ein Problem werden wird? Auch wenn ich sauber grundiere und füller?
|
|
|
#30 |
|
Registrierter Benutzer
|
Man wird sehen.
![]() In jedem Fall schleifst du dir den Wolf ohne Furnier/HPL. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.