|
|
#1 |
|
Moderator
|
Mal wieder Hobbybox
So hin und wieder hört man ja, das Hobbybox nicht mit bestimmten Soundkarten zusammenarbeitet.
Ich habe die Herkules CMI8738/C3DX PCI Audio instaliert und sie sagt nix ... ist das eventuell auch eine, die damit nicht zusammenarbeiten möchte ? Die on-board-Soundkarte macht es, ist allerdings scheinbar mit Frequenzmacken behaftet. Kann mir dazu jemand was sagen/tippern ?
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab 'ne CMI8738 onboard, mit der hat es funktioniert.
Allerdings gibt es dafür keine funktionierenden Treiber für XP mit Digital-Out. Die Ergebnisse waren aber manchmal, hmm, merkwürdig. Insbesondere wegen Übersteuern etc. als ich meinen Mic-Preamp kalibrieren wollte. Hab mir dann eine richtige Soundkarte gekauft, die von den Parametern besser ist, aber leider Netzteile toastet (M-Audio Audiophile 2496). Sonst war die gut ![]() Frequenzmacken kannst Du rauskalibrieren. Gruß, Robby |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Funzt nicht, kann machen was ich will. Wer kann mir denn mal einen Tipp geben, welche Karten denn nachweislich mit Hobbybox zusammenarbeiten ? (oder eher doch andersrum ... )
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Hobbybox und Soundkarten... eine schier unendliche Geschichte... bei mir lief die Soundbaster Live value mit Hobbybox fast ohne Probleme und der Frequenzgang der SB Live ist auch OK. Gruß Sven |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.